Frage zu ES / Ovaria Comp und Bryophyllum Einnahme??

Hallo allerseits,

habe jetzt mal eine Frage: Ich habe diesen Zyklus mit Ovaria Comp angefangen und will in der 2. Zyklushälfte auch mit Bryophyllum anfangen.

Normalerweise müsste mein ES irgendwann zwischen gestern und allerspätestens Freitag kommen, gerechnet hatte ich mit morgen, aber die Ovus werden und werden nicht positiv (sondern sind schneeweiss), also weiss ich nicht, ob die Dinger Mist sind, mein Antibiotikum die verfälscht, der ES sich verschiebt oder ganz ausbleibt oder was?

Warte ich jetzt einfach mal mit dem Wechsel von Ovaria Comp zu Bryophyllum, bis ich definitv einen ES hatte (zumindest vom Gefühl und vom ZS her)? Oder nehme ich ab ZT Nr. ?? einfach mal Ovaria Comp, wenn ich nicht weiss, ob der ES schon war?

Vom ZS her und vom MS hätte er sogar gestern oder heute sein müssen, aber ich weiss nicht....

Verwirrt bin!!!

Bitte, wäre lieb, wenn mich jemand "entwirren" könnte, ab wann ich denn nun das Bryophyllum nehme, will ja auch nicht zu spät damit anfangen, falls ich doch einen ES hatte (*hoff*).

ZB habe ich keins mit Tempi und so.

Danke schön schon einmal im Voraus!

Liebe Grüsse,

Vik

1

Ich würde dir raten die Sachen, auch wenn sie pflanzlich sind, nicht einfach so zu nehmen.
Lass dich von einem Arzt der sich mit den Mitteln auskennt oder einer HP beraten.
Ansonsten kann ich dir das Gesundheitsforum empfehlen da gibt es eine Rubrik für Homöopathie

LG
Michi

3

Hallo Michi,

danke für Deine Antwort! Beim FA habe ich nächste Woche erst wieder einen Termin, sie ist die Woche leider nicht da.

Ich habe mich hier im Forum ein bisschen informiert, bevor ich mit dem Globuli angefangen habe. Aber wie Du siehst, bin ich nun etwas verunsichert und weiss nun auch noch nicht mal, ob ich es jetzt einfach so weglassen könnte oder ob das dann alles durcheinander bringt???

Na ja, vielleicht weiss ja doch noch jemand die passende Antwort.

Schönen Nachmittag noch!

LG Vik

6

Es macht garnicht sie wegzulassen.
Kannst du machen aber die Dinger verschieben auch deinen ES nicht

2

Hallo,

habe mal eine Frage:
Wie genau hast Du Ovaria Comp genommen? Dosierung? Täglich? etc.....

Und wie wirst Du Bryophyllum nehmen?

Trinkst Du auch Tees?
Danke!

LG, masterpiece

4

Hallo!

Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen 3 x täglich 5 Globuli jeweils, und so nehme ich es auch (zumindes noch).

Habe aber mittlerweile etwas Bammel, dass ich nun so alles durcheinander bringe, weiss auch nicht mehr genau.... aber eigentlich habe ich hier im Forum bisher nur Gutes darüber gehört.

Tees trinke ich keine, weil ich so Kräutertees ganz fürchterlich finde #kotzurbini und es mich davon abgesehen auch nerven würde, mir dann 3 Mal am Tag auch noch so ein Zeug frisch aufbrühen zu müssen (bin mehr so der Wassertrinker).

LG!

Vik

5

Hallo,
Bryophyllum D4 (hab 3 x 5 Globuli genommen) kannst du ab ES oder ab ZT 14 nehmen hab ich so in einem anderen Gesundheitsforum, in dem Homöopathen tips geben gelesen. Ich hab meinen ES auch falsch eingeschätzt, hab am ZT 17 Bryo genommen da ich dachte da war mein ES und er kam erst doch an ZT 22 hat auch nicht geschadet.
Bin #schwanger

Liebe Grüße
Steffi

7

Hallo Steffi,

wenn auch spät, aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich denke, mein ES wird (hoffentlich) ohnehin heute oder morgen sein, morgen ist ZT 14, dann geht sich das ja ohnehin aus.

Liebe Grüsse und Alles Gute!

Vik