Ovaria comp ???

Hallo ihr Lieben,

bin heute total frustiert. Mein Zyklus sah so gut aus und heute früh war sie da, die Mens grrrrrr:-[

Den letzten Monat hab ich schon brav Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut getrunken. Damit werd ich wohl auch noch weitermachen. Möchte jetzt allerdings auch Ovaria comp. Globuli von Wala und Bryophyllum von Weleda nehmen - soll ja auch helfen !?


Wie sind eure Erfahrungen damit und wie habt ihr die Globuli eingenommen??? 3x täglich????


Hoffe ihr habt Tipps für mich und könnt mich aufmuntern

#danke

Fee85

1

Hallo Fee85

Warum möchtest du Ovaria comp. nehmen? Hast du lange, unregelmäßige Zyklen?

Ich nehme Ovaria comp. jetzt im 3. ÜZ. Der 1. damit war über 100 Tage lang (ist also erstmal schlimmer geworden), der zweite war schon kürzer so um die 60 Tage. Ich hoffe nun dass es im 3. Zyklus weiter besser wird. Ich nehme im Moment 3 x 10 Globuli. Das habe ich so mit meinem FA abgesprochen und ist glaube auch nicht die normale Dosis. Ich glaube die meisten nehmen 3 x 5 Globuli. Zu Bryophyllum kann ich dir nix sagen was die Wirkung betrifft. Es ist ein Mittel welches man nimmt wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist d.h. wenn zw. ES und Mens weniger als 12 Tage liegen. Das ist bei mir aber nicht der Fall und daher nehme ich es nicht.

Sprich es auf alle Fälle vorher mit deinem FA ab. Homöopatisch heißt nicht gleich ungefährlich.

LG Nicole

2

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort.


Ich dachte bisher, dass Ovaria comp den ES fördern soll.

Hatte diesen Monat einen 26 Tage Zyklus und ich glaube ich hatte keinen ES.... deshalb wollte ich mit den Glob. nachhelfen.


LG Fee85

3

Ja, Ovaria Comp soll den Eisprung födern.
ich hatte hier in den Foren schon einmal von einer Frau gelesen, die mit der empfohlenen Dosis 3x5 Globuli überstimuliert war und dann mehrere Rieseneier bekam, die aber nicht sprangen (so hab ich das zumindest in Erinnerung).

Daher hatte ich erst mal mit 2x5 gestartet. Dachte, ich könne dann ja immer noch erhöhen. Bin allerdings im ersten Zyklus mit Ovaria Comp schwanger geworden ;-) Wer weiß, hätte vielleicht auch ohne das geklappt; bei mir war´s jedenfalls so...

- Katja

weiteren Kommentar laden