Pille nur jeden 2. Tag? Macht das Sinn?

Hallo,
ich schreibe jetzt mal einfach hier, weil sich hier eine Menge Leute tummeln, die vielleicht eine Antwort wissen.
Also, bei einer Freundin von mir hat ihr Arzt einen deutlich zu hohen Testosteron-Spiegel festgestellt. Dieser ist wohl auch der Grund, weshalb sie nicht schwanger wird (übt schon ein Jahr).
Jetzt hat er ihr die Pille verschrieben und gesagt, sie soll aber nur jeden zweiten Tag eine nehmen. Also nicht die gesamte Packung durch, sondern quasi eine Packung zwei Monate lang (mit entsprechenden Zykluspausen).
So etwas habe ich wirklich noch NIE gehört?
Kommt nur mir das spanisch vor oder was meint ihr dazu?

Danke für Meinungen.
Raya

1

ja das gibt es tatsächlich. die pille ist ja nichts anderes als hormone. in dem fall soll die pille quasi nicht der verhütung dienen sondern um den hormonhaushalt zu stabilisieren. also ich finde es gut das es noch ärzte gibt die zu solchen methoden greifen und nicht gleich mit hammerhormonen ankommen. sie solles so machen, manchmal haben ärzte wirklich recht ;-))

4

dein enthusiasmus in allen ehren, aber die PILLE ist ein hammerhormon. das kann man drehen und wenden, wie man will.

trotzdem: in diesem fall macht es bestimmt sinn!

lg, ally

2

Eine Freundin von mir hat es so gemacht das sie die Pille abgesetzt hat, 2 Monate nix genommen hat, dann wieder einen Monat die Pille und dann wieder abgesetzt......bums war sie schwager.....
Obs nun an dieser Methode lag oder einfach nur Glück war weiß ich nciht, aber ein Versuch wär es ja wert ;-)

Frau E

3

Okay, danke für die Antworten.
Ja, macht Sinn, stimmt schon.
Als meine Freundin es mir erzählt hat, fand halt, daß es recht komisch klingt, deshalb wollte ich mal fragen, ob das noch jemand anderer mal so erlebt hat.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Sohn bald jemanden bekommt, den er auf dem Spielplatz beschützen darf. #freu