Mensschmerzen nach Utrogest

Hallo
Gestern war es mal wieder so weit die blöde Mens kam pünktlich wie gedacht.
Ich nehme jetzt den 4. Zyklus Utrogest und die Schmerzen zur Mens werden immer schlimmer. Früher hatte ich den ersten Tag SB und ganz leichtes ziehen in 95% ohne Medikamente auszuhalten. Gestern war der Höhepunkt. Ich wachte schon von den Schmerzen um 6:00 Uhr auf und habe gleich eine Tabl. Buscopan genommen. über den Tag verteilt habe ich 4 Tabl Buscopan genommen und richtig gut ging es mir trotzdem nicht. Wenn nicht Wochenende währe hätte ich so gestern nicht arbeiten können. Wie geht euch das? Habt ihr unter Utrogest auch stärkere Schmerzen? Wenn ja wie geht ihr denn damit um? Was für Schmerzmittel nimmt ihr so? Ich glaube da muß ich dringend mit meiner FÄ sprechen. Ich kann ja nicht wegen
ensschmerzen mich krankschreiben lassen. Am besten ist es ja die Mens kommt die nächsten 40 Wochen gar nicht mehr!!!!!
Viele Grüße von Duck

1

Hallöchen Duck,

sag´mal, ich nehme auch Utrogest und wollte Dich mal fragen, ob Deine Mens einfach so gekommen ist oder erst als Du das Utrogest abgesetzt hast?
Wenn ja, wie lange nach dem Absetzen hat es gedauert?
Wieviel Kapseln nimmst Du? Und wie nimmst Du es - vaginal oder oral?

Danke!
LG, masterpiece:-)

2

Hallo masterpieces
also ich nehme Utrogest vom 16.-26. Zyklustag zwei Kapseln abends vaginal. Die Mens setzt dann etwas verzögert ein am 30. Zyklustag. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Duck:-)

3

Hallo Duck,

ja #danke!
Habe eigentlich einen festen 28 Zyklus heute ist dann nun der 30 Tag, warte sozusagen drauf, hatte am Freitag Mensschmerzen, aber da kam nichts. Gestern auch noch ein wenig, aber da war auch nichts. Heute merke ich gar nichts mehr und Mens ist auch noch nicht da.
Die Warterei macht mich verrückt.

Habe schon so oft gehört, das wenn man Utrogest absetzt, man damit eine FG riskiert, jedoch hat mein FA gesagt, das ich es nach 10 Tagen absetzen soll - habe ihn extra noch einmal angerufen - und er blieb dabei. Überlege ob ich es wieder nehmen soll?
Seitdem mache ich mir viele Gedanken und warte praktisch auf die Mens, mal sehen wahrscheinlich morgen oder spätestens Dienstag dann.
Hab auch keine Ahnung ab wann ich testen könnte! Da sich nun alles verschoben hat - durch Utrogest! Am 17.10. war ES!
Hast Du GKS? Oder wofür nimmst Du Utrogest?

Ich habe sehr späte ES! Deshalb nehme ich es. Bei einem 28 Zyklus habe ich meinen es am 17. oder 18. ZT.
Ist der 1. Zyklus.

Bis dann, masterpiece:-)

weitere Kommentare laden