positiver Ovulationstest - wie lange fruchtbar?

Hallo,

hab´am Samstag u. Sonntag positiv getestet. Wie lange
ist man dann fruchtbar?
Hatte man bei einen positiven Test sicher einen Eisprung?
Ist man nach dem Eisprung auch noch fruchtbar - und ist dann der Ovulationstest auch noch positiv?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten #freu

LG

1

normalerweiße sagt man 12-24 std nach einem pos ovutest.
es ja weil ja sonst der test nichts anzeigen würde.

katimaus

2

Hallo,

der positive Ovutest sagt aus, dass innerhalb nächsten 48 Stunden der ES bevorsteht. Nach dem Eisprung ist das #ei ungefähr 12 Stunden befruchtungsfähig, danach nicht mehr. Doch gibt es noch die Kapazitation für die #schwimmer, d.h. die #schwimmer können das Ei nicht sofort befruchten sondern müssen sich erst verändern und dies dauert auch so um die 12 Stunden, im Normalfall jedoch überleben die #schwimmer min 3 Tage. Wenn man also am ES Tag #sex kann es unter umständen bereits zu spät sein. Also ist die fruchtbarste Zeit direkt vor dem ES.

Grüße, Isabella

Top Diskussionen anzeigen