Rauchen und Spermienqualität, Spermiogramm?

Habe mal eine Frage,

sind zwar erst im 1 ÜZ, aber trozdem schon kurz vorm "durchdrehen" wegen dem Kinderwunsch, habe aber dennoch eine Frage an Euch. Mein Mann ist Raucher, habe schon öfters gelesen, daß das die Qualität der Spermien reduziert.Kann man schon jetzt eigentlich ein Spermiogramm bei Urologen machen lassen, oder verwiegert das die Kasse? Wie läuft eigentlich so eine Probe ab, mein Mann denkt, das läuft wie im Kino ab, mit Räumen gewissen Magazinen und Videos #augen, wie Männer halt so denken!!! Kann mir aber nicht so recht vorstellen, denke eher das man DAS zu Hause macht und dann zum Urologen bringt, oder?

Wäre toll, wenn mir Jemand drauf antworten könnte

Gruß

Paula

1

schau mal da hab ich vorhein schon mal was zu geschrieben!!!
das ist meine meinung:-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=613526&pid=3941248&bid=24

lg
carmen

Top Diskussionen anzeigen