Kann man Geschlecht beeinflussen???

Hallo alle zusammen!

Wir haben schon eine wunderbare Tochter, die heute genau ein Jahr alt wird!
Nun beginnen wir mit dem zweiten Kind zu planen...ich hab gehört, dass man das Geschlecht ein bissl lenken kann...ich hätt gern einen Buben zu meiner Süßen!

Kann mich jemand informieren oder einen Link senden???

Wär superlieb!!!
Grüße, sabsi:-D

1

Sorry sabsi, aber ich glaub das sind alles Ammenmärchen!#gruebel Aber wenn du das Gegenteil erfährst sag's mir - ich will ein Mädchen#schein
LG, Kerstin

2

...okay, ich geb Bescheid!

Aber: eine Freundin (bisher zumindest) geht einmal monatlich zur FA weil sie ein Mädel wird. Sie sagt, wenn man nach dem Eisprung #sex hat dann wirds weiblich...vielleicht liegts auch daran dass sie Privat versichert ist...

Gruß

3

Hallo,

ich habe gehört, das wenn man 2 Tage vor dem ES #sex hat wird es eher ein Mädchen und am Tag des Eisprunges eher ein Junge!

Lg, Lizzbaby

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wenn deine Freundin nach dem ES sex hat dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit garnichts!!!!!!!!!!! Das ist nämlich zu spät!!!

Es heißt wenn man einige Tage vor dem ES (3-4 Tage) wird es eher ein Mädchen da sich die weiblichen Spermien länger im Scheidenmillieu halten können! Am Tag des ES soll es dann ein Junge werden,da die mänlichen schwimmer schneller sein sollen!!!

Allerdings gibt es eine Studie die besagt das das keinen einfluß auf´s Geschlecht hat!!!

Im SS- Forum wurde diese Frage auch schon gestellt und es kann nicht hundertprozentig bewiesen werden! Denn auch da kam es zu Mädchen wenn am ES Tag geherzelt wurde und umgekehrt kam es zu Jungs wenn lange vor dem ES geherzelt wurde!!!!

LG Claudia

5

Schau mal bei 9.monate.de
da gibts nen chinesischen Kalender, der laut Erfinder eine 99% Sicherheitzur Geschlechtsbestimmung gibt. Hätte was mit Alter der Mutter und Empfängnismonat zu tun.
Mein Cousin wollt auch unbedingt nen Jungen und hats damit probiert...Jetzt hat er 6 Mädchen ;-)
Aber ansonsten gibt es viiiiiieeeeeeeeeele Tipps zum Thema.
Schade nur, dass sich fast alle immer gegenseitig wiederlegen. Also mal das gängigste für nen Jungen: 2 Tage vor ES #sex (nur rein statistisch gesehen, hat mit keiner Logik was zu tun, ach und leider erhöht es (statistisch) auch die Möglichkeit einer Fehlbildung #schmoll. Dann genau am Tag des ES. #sex
Vorher blaue Bettwäsche aufziehen und Salz aufs Fensterbrett, ..., #hicks
Und noch ein kleiner link:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=5725&c=0

Ach was, lass der Natur freien LAuf, denn selbst die besten Statistiken können dir keine Garantie geben und dann bist du nur noch enttäuschter.
Versuch nicht Mutter Natur ins Handwerk zu Pfuschen. Meist nimmt sie das sehr krumm...#cool

7

Also ich lerne gerade Hebamme und wir haben erst vor kurzem gelernt, dass es nicht möglich ist, das zu beeinflussen. Das ist purer Zufall und eigentlich ist es doch auch gut so, denn wenn es ein Mädel wird, wird auch alles seinen Sinn haben und ihr wölltet sie niemals wieder hergeben!
Natürlich darf man sich insgeheim immer was wünschen.. aber der Rest ist eben der Lauf der Natur!#klee

Mir wäre es eigentlich egal, was es wird, hauptsache, ich werde erstmal #schwanger!

Liebe Grüße, Kathl2010 #blume

8

Gummistiefel an beim Sex dann wirds ein Junge.

Man wenn ich sowas lesen dann platzt mir echt der Kragen.
Schwanger werden is doch kein Wundschkonzert.
Es kommt so wie es kommt und man kann froh sein wenn überhaupt was kommt.

Wichtig is doch,dass das Baby gesund ist,oder?

10

Glaubst du wirklich dass jemand solche Tipps ernst meint? Oder ernst nimmt? (Naja, das wohl schon eher;-))
Aber immer dieses: Hauptsache gesund: Was ist denn wenn es nicht gesund ist? Einfach weg damit? Meine Freundin hat vor 4 Monaten ein Mädchen mit Down-Syndrom geboren und ich kann dir sagen, die ist so meeeeeeegaaaaaa Süß! Die würde ich auch nicht wieder hergeben. Auch nicht im Austausch mit einem gesunden Baby!
Also, lass die einen von einem bestimmten Geschlecht träumen und die anderen von gesunden Kindern. Ist doch jedem selbst überlassen!

9

hi

klar sind das alles ammenmärchen aber ich kann dich schon verstehen, ein versuch kann ja nicht schaden.
Das heißt ja nicht das man nur ein bestimmtes geschlecht will und ansonsten nicht, aber man darf es ja versuchen zu beeinflussen.

Habe ich auch getan habe schon einen sohn und das zweite sollte schon ein mädchen sein (das heißt nicht das ich keinen Jungen nehmen würde)

Auf jedem fall habe ich gehört das es wahrscheinlich ist es einige tage vor ES ein Mädchen und kurz vor und am ES es ein Jungen wird.
Wir hatten 3 + 4 Tage vor ES #sex und wir bekommen ein Mädchen.

Bei uns stimmte es.

Grüßle Sandra + #baby 31.SSW