Keine Regel und auch nicht schwanger!

Hallo! Bin neu hier! Habe im Nov. 05 meine Pille abgesetzt nach fast 10 Jahren und bin immer noch nicht schwanger!
Jetzt kommt noch dazu, daß meine Regel garkeinen Rhythmus mehr hat! Weis also nie, wann ich fruchtbar bin! Meine letzte Regel war am 01. 08.! Ich habe auch kein Bock mehr auf die ewig negat. Tests! Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Lg

1

ja ich. allerdings noch nicht soooo lange. macht mir ein wenig angst. habe im juni abgesetzt und dann erst nach 56 tagen meine regel bekommen, jetzt im 2. zyklus warte ich schon seit 44 tagen. nehme schon mönchspfeffer aber ich habe das gefühl das bringts auch nicht. was sagt denn dein fa? wie lang sind denn deine zyklen so? kannst nur tief in die tasche greifen und ovulationstests machen, wird aber teuer wenn du so unregelm. regel hast. oder du misst temperatur. mir persönlich ist das aber zu kompl. und schwierig durch meinen schichtdienst.

2

Hallo netti :-)

Mir geht es auch so ausser das bei mir alles was schief gehen kann schief ging. #heul

Meine Geschichte:
als ich 14 bin bekomme ich die Pille auch wegen Pickel soweit alles gut, ausser das ich die Pille oft weckseln musste wegen unverträglichkeit.

Mit 19 Jahren musste ich die Pille von heute auf morgen absetzten, da ich krank wurde und man die Pille als auslöser sah was aber noch nicht gewiss war, nach dem Plötzlichen abbruch der Pille hatte ich noch 2 mal meine Tage, danach für 9 Monate nicht ( ich war aber nicht schwanger). Ich ging zu meinem Arzt und musste für 5 Monate Hormon Pflaster TAb. und alles mögliche nehmen habe diese wieder nicht vertragten und musste sie wieder absetzen , habe dann für 6 Monate Mönchpfeffer genommen hat super geholfen habe einen ZYklus von 28/29 gehabt. Nach absetzten des Mönchpfeffers wurde ich nach 2 Mon Schwanger, hatte dann leider in der 8ssw eine Fehlgeburt. Seit dem versuchen mein MAnn und ich es wieder habe aber immer noch einen Unregelmässigen Zyklus nahm bis gestern Mönchpfeffer und nix tut sich seit über 60 TAgen keine Regel war gestern beim Frauenarzt der leitet jetzt meine Regel mit tab. ein und danach muss ich mit Clomi weitermachen.

PS die Pille war wirklich an meiner Lebererkrankung schuld, ich dürfte gar keine Künstlichen Hormone mehr nehmen, und wenn doch muss ich ganz oft zur Kontrolle zum Arzt.

Ich werde morgen 23 du siehst ich bin auch noch nicht wieder schwanger du bist nicht alleine.

LG #liebdrück

3

Danke für deine Antwort! Arbeite auch im Schichtdienst! Hab noch keine Temperatur gemessen und auch keinen Ovu-test gemacht! Is mir auch zu teuer und zu umständlich! Hoffe ja das es auch so klappt! Mein FA hat gesagt, ich soll Geduld haben und meint ich werd schon schwanger! Soll im Februar wieder hinkommen! Hab von Bekannten gehört, daß die Arbeit im Schichtdienst auch großen Einfluß auf die Fruchtbarkeit hat! Vielleicht liegts ja daran!
Ansonsten hab ich angefangen Folsäure einzunehmen, aber erst seit kurzem.
Als ich mit der Pille aufgehört habe, kam mein Zyklus immer recht regelmäßig bis zum Juni! Seitdem hatte ich sie erst einmal wieder.
Mache mir aber noch nicht allzugroße Sorgen.Man muß ja optimistisch bleiben!

weiteren Kommentar laden
5

Hi Netti,

ja, mir gehts genauso. hab die pille auch letzten november abgesetzt und hatte seitdem gerade mal 1x die tage, nämlich im letzten dezember (dazwischen nur 2x so ne ganz ganz gaanz leichte blutung - fast in homöopatischer menge). aber das kenn ich noch von früher, da hab ich auch schonmal bis zu 9 monate lang keine tage gehabt, ohne #schwanger zu sein.
meine fä hat festgestellt, dass ich zu viele männliche hormone hab, dadurch kommt keine mens und auch kein ES.
In 2 wochen fange ich deshalb an, clomifen zu nehmen.

zu deiner frage, was clomi ist - meine fä hat mir das so erklärt - ich hoffe, ich geb das nicht vollkommen falsch wieder #kratz:
clomifen ist ein medikament, das der hirnanhangsdrüse (die für das östrogen zuständig ist) vorgaukelt, dass der körper viel zu wenig östrogen hat.
daraufhin fängt die hirnanhangsdrüse ganz kräftig an zu arbeiten, und erzeugt ganz viele östrogene. Die wiederum bringen die eierstöcke dazu, ordentlich reinzuhauen.
und auf diese wundersame weise sollen dann wunderschöne eierchen heranreifen, die dann hoffentlich springen #ei#ei#ei (aber auch beim springen kann man wohl medikamentös nachhelfen).

geh doch mal zu deinem fa und lass nen hormontest machen. ich denke, nach 11 monaten üben und bei völlig unregelmäßigen zyklen, sollte der das eigentlich schon von sich aus vorschlagen.

lg
anne

7

#blume Danke für deine Antwort! Du hast Recht! gehe zum FA und lass mich diesbezüglich untersuchen! Muss ja endlich was passieren! Wir werden ja nicht jünger!#baby
Wünschen dir übrigens ganz viel Glück!!!!!#schwanger

6

Hallo Netti,
kenne Dein Problem nur zu gut. Habe im Okt 05 ebenfalls nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und hatte dann das erste Mal meine Tage im Januar. Hab mich so unnormal gefühlt und der FRauenarzt fing dann auch langsam an, von PCO zu sprechen. Dachte, es bricht eine Welt über mir zusammen. Als wäre ich keine normale Frau, könnte ich jeh Kinder kriegen?? Meine nächste Periode mußte ausgelöst werden und dann habe ich mit Clomifen angefangen. Allerdings nicht wegen PCO sondern zu wenig Östrogen (Dok meinte, mein Körper bräcuhte nen Anschupser). Diesen Monat war mein letzter Clomimonat und der erste, wo der Ultraschall am 12 ZT supi war Ansonsten gerne mal ne Zyste, zu kleine Eichen usw. Tja und jetzt bin ich 3 Tage drüber und bin etwas kribbelig... Was mir in der Zeit gut getan hat, ist das Infoverbot, was ich mir selber auferlegt habe. Kein Urbia, keine Google-suche, einfach nichts. Es war hart, aber so wurde mein Kopf klarer. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Wenn bei mir jetzt Fehlalarm ist, dann machen wir bis Januar Pause, gucken was passiert und dann will mein Arzt mit uns gemeinsam weitergucken. Kiwu-Klinik ist aber noch in weiter Ferne, das wollen wir auch erstmal nicht. Also, gönne Dir was schönes und lese nicht alles, was Dir in die Finger kommt.

8

#blume Danke auch dir! Ich drück#pro die Daumen!!!!!
Man sollte wirklich nicht ständig drüber nachdenken, dann blockiert man sich nur selbst! Wünsche einen schönen Tag!!!!#klee