Eisprung immer erst nach 21-22 Tagen, hat jemand Erfahrung?

Hallo Mädls,
jetzt muss ich einfach posten, weiß echt nicht weiter. #schmoll
Seit ich die Pille im Juli abgesetzt habe, hab' ich einen Zyklus von ca. 35 Tagen.
Nach der Periode hab ich meinen Eisprung erst am 21./22. Tag. #schmoll Nehme jetzt schon nen Monat Mönchspfeffer aber es wird nicht besser.
Hätte jemand vielleicht nen Tipp für mich, bzw. ich verstehe nicht an was es liegt. #schmoll
Das wär lieb #liebdrueck

1

Hallo!

Man muss den MP länger nehmen. Mindestens drei Monate!

Habe genau das gleiche Problem wie Du! Nehme MP seit 2 Monaten und habe einen etwa 33 Tage langen Zyklus. Leider habe ich meinen ES wohl etwa am 23. ZT! Mal sehen, ob diesen Monat mein Zyklus kürzer wird!?!?! Aber ich glaube es nicht. Aber wie gesagt, man soll den MP ja länger nehmen!

Wünsch Dir Glück!
Tina

2

Hi Tina, vielen Dank für deine Antwort. Sag mal, meinst es macht was aus, wenn ich den MP unterschiedlich einnehme? d.h. mal morgens, mal abends? LG

4

Hey lilliyana,

das weiß ich nicht. Habe mal gelesen, dass man ihn regelmäßig nehmen muss. Am besten zu einer bestimmten Zeit. Aber das schaffe ich auch nicht immer. Versuche es immer morgens aber leider klappt das nicht immer.

Frage mal bei meiner FÄ am 10.10. nach! ;-)

LG
Tina

weitere Kommentare laden
3

Hallöle#freu#freu#freu#freu

Würde Dir Phyto L und Mastodynontropfen 3x10 den ganzen Zyklus durch empfehlen

Ist beides homöopathisch/pflanzlich

Zyklusregulierend,#eisprung fördernd, Gelbkörperschwäche........

Mastodynon(Mönchspfeffer)

Beste grüße Riekschen Siehe VK

6

Hallo Riekschen, vielen Dank für deinen Tipp! meinst das verträgt sich mit Mönchspfeffer? LG

11

Ja es verträgt sich beides aber wenn Du Mönchspfeffer in Tablettenform nimmst barauchst Du die Mastodynontropfen nicht zu nehmen.

Da Mastodynon reines Mönchspfeffer ist nur in flüssiger form.

Es wird auch von einer Homöopathin empfohlen die beiden Sachen aber mindestens 3 Monate nehmen bis die volle Wirkung da ist;-)

Riekschen#blume

weitere Kommentare laden
7

Probier´s mal mit OVARIA COMP GLOBULI

aber hauptsache Es!

viel glück!

lg. suri

10

#liebdrueck DANKE für den TIPP

19

#freu gern. hat mir auch geholfen, allerdings zusammen mit metformin.

ciao!

12

Mach dich nicht verrückt. Da Dein Zyklus 35 Tage dauert ist es ganz normal das dein Es um den 20 Tag ist. Denn 14 Tage vor der Regel ist es normal. Das muss sich auch nicht durch Mönchpfeffer ändern.

Solange du einen ES hast ist doch alles ok.

PS: Mein Sohn wurde auch gezeugt bei einem Es um den 20 Tag.

14

Hallo! Danke für Deine Antwort. Du hast recht, darf mich nicht verrückt machen, nur denk ich mir, wäre der Zyklus 28 Tage wie früher, dann hätte ich öfters die Chance schwanger zu werden ;-)

17

Hi,

hab meist zwischen dem 17-19 ZT meinen ES und pünktlich am 25 ZT fängt meine Gebärmutter an, die aufgebaute Schleimhaut abzubauen. Meine FÄ meinte, kein Wunder wenn das nicht klappt. Hab gestern mit meinem 1. Clomi-Tag begonnen, sie hofft dadurch meinen ES ein wenig nach vorn zu verlegen.

Nehme aber zusätzlich noch 3x5 Globulis Ovaria comp.

Gruß Blue5549#schein

18

HI Blue5549, wie wurde festgestellt dass die Schleimhaut am 25 ZT abgebaut wird? LG

31

Hallo,

finde heute leider erst Zeit zu antworten.

Meine FÄ hat es an meinen Kurven gesehen. Genau am 25. ZT ist meine Tempi immer mehr runter gegangen als sonst. Naja und dann wurde meistens mein MUMU wieder weich und öffnete sich langsam.

Gruß blue5549#schein

weiteren Kommentar laden
23

hallo,
ich würde das jetzt auch nicht zu streng sehen.unser 3.kind wurde um den 21.zt gezeugt und hat sich sehr festgebissen. ;-)
auch bei den anderen war´s nicht viel früher.
wenn du die pille genommen hast ist ein 28tage-zyklus völlig normal,denn das wird von den hormonen der pille geregelt.
es dauert leider ein wenig bis sich der zyklus wieder eingependelt hat.aber es schadet sicherlich nicht höm. mittel zur unterstützung zu nehmen . :-) aber das dauert eben auch bis es wirkt.

lg,anja

24

achso,ich hab mal eben geguckt,weil ich mir bei unserer kleinsten nicht mehr so sicher war.sie entstand am 24.zt.
ist also alles möglich.

lg,anja

25

Danke #liebdrueck