Kann man sich ne Schwangerschaft etc. wirklich einbilden?

Hallo,

wollte mal fragen, ob man sich was so sehr wünschen kann, daß man sich wirklich alle SS Anzeichen einbilden kann?#kratz

Also eigentlich sollte mein ES am 28.9 sein, aber nach meinem Gefühl war er eher am 25.9., wir haben also geübt und seit gestern ist mir abundzu übel, hab manchmal leichtes Zwacken in der Brust, ich hab seit 3 Tagen ne total verstopfte Nase (keine Allergie und auch kein Schnupfen, fühlt sich ganz anders an!) zeitenweise Kreuzschmerzen im unteren Rücken und seit gestern abend bin ich früher müde.
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenn ich die verstopfte,verschnupfte Nase, Kreuzschmerzen und Müdigkeit, kann mich aber nicht erinnern, daß ich so viel schon zu Anfang hatte. Kann ich mir das wirklich so einbilden, daß mein Körper genau diese Symptome anzeigt?
Würde mich tierisch über ein zweites Baby freuen, aber kann es wirklich schon jetzt im 1. ÜZ geklappt haben? Oh Mann noch so lange warten bis ich Gewisseheit habe.#heul

LG Silke und Lena 30.11.2005

1

eine Körpertemperaturerhöhung, Schmerz oder Druck im Bauch, Schwindel, Übelkeit, empfindliche Brustwarzen, schmerzende oder spannende Brüste u.ä. sind alles keine sicheren Schwangerschaftszeichen. Eine Schwangerschaft kann also auch ohne diese Zeichen auftreten, umgekehrt müssen Frauen, die einige dieser Symptome bei sich beobachten duchaus nicht schwanger sein.

Eine ausbleibende Periode, ungeschützten Verkehr vorausgesetzt, macht eine Schwangerschaft denkbar, kann aber auch z.B. durch Stress ausgelöst werden. Eine Blutung zum Zeitpunkt der normalen Periode spricht dagegen wieder gegen eine Schwangerschaft (schliesst sie aber nicht 100% aus).

lg

silke

4

Hallo Silke,

Denke schon, daß das keine sicheren Anzeichen sind, aber glaubst Du daß man seinen Körper so sehr durch den Wunsch beeinflussen kann daß man das verspürt? Ich such immer mehr nach Erklärungen warum es noch nicht sein kann wie z.B. Kreuzschmerzen - ich hab im Garten gearbeitet (mach ich aber seit April und Schmerzen hatt ich bisher keine - Muskelkater ja, aber keine Rückenschmerzen), Müdigkeit - ich war ein paar Stunden an der frischen Luft (bin ich aber wie gesagt seit April ständig), Übelkeit beim Autofahren und auf O-Saft - bin verschnupft. Bekomme keine Luft - muß wohl doch ne Erkältung sein. Ich find für alles ne Erklärung, aber das ist auch irgendwie Quatsch, denn auf der anderen Seite, kann ich die alle wieder wiederlegen.

Wenn ich doch schon soweit wäre wie Du. Ich freu mich jetzt schon wieder auf meine schönen Schwangerschaftsklamotten.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Silke und Lena 30.11.2005

5

hallo du..,
tja damit bist du nicht alleine....
habe auch seit tagen ein ziehen im kreuz/leistengegend,der busen tut weh und übel bis hin zum erbrechen...habe heute früh nen pre-control früh-schwangerschaftstest mit negativen ergebniss gemaccht,also habe ich gewissheit das am sonntag meine mens kommt#heul
auf in den nächsten üz!
lg

2

Hallo,
du sprichst mir aus der Seele. So langsam bilde ich mir auch einiges ein, oder auch nicht? Bin ca. ES+6 und habe seit Tagen ziehen in der linken Leistengegend und heute war ich sowas von müde. Wünsche uns beiden und allen anderen Hibblerinnen das es dieses Mal klappt.
#herzlichLG

3

Hey!

Mir geht es ganz genauso ..ich bilde mir mittlerweile auch so einige Anzeichen ein ..seit Freitag ungefähr hab ich ein Ziehen in der Leistengegend, mir ist ständig übel, ich bin nur noch müde und seit einigen Tagen hab ich einen sehr empfindlichen Geruchssinn ..ich kann kein Fleisch mehr riechen, geschweige denn essen ..

Bin auch ES+6! Da bleibt uns wohl nur hoffen und abwarten ..

Drück uns jedenfalls allen die Daumen! #pro

6

Hallo!

So heftige Anzeichen sooo früh wind eher ungewöhnlich. Selbst wenn Du am 25.9. ES gehabt hättest, wäre der Beginn der Symptome (also die vertopfte Nase) ja schon bei ES+5. Und da hat sich meistens das Ei noch gar nicht eingenistet.
Klar kann es schon im ersten ÜZ geklappt haben, aber so wie Du es beschreibst, klingen die Symptome nicht wie echte SS-Anzeichen.
Der Körper kann auf jeden Fall solche Anzeichen "produzieren" ohne dass man schwanger ist. Die Psyche kann sehr viel bewirken ohne dass man es darauf schiebt.

LG Silvia