Antibiotika nach Eisprung genommen (nehmen müssen), ist das schädlich?

Hallo Ihr,
ich habe letzte Woche wegen einer Blasenentzündung zwei Tage lang Antibiotika nehmen müssen. Der Arzt meinte zwar es wäre okay, aber ich habe doch Angst, dass meinem Kleinen (falls es geklappt hat) was passiert sein könnte.
Was meint Ihr? Habe mal im Netz gesucht, aber keine Artikel dazu gefunden...javascript:atc('%23gruebel');

Freue mich auf Eure Antworten!javascript:atc('%23danke');

Liebe Grüße von Kathrin

1

Welchen ZT bist denn? bzw. wie lange ist Dein ES her! Vermutlich wird - wenn es geklappt haben sollte - das kleine noch gar nicht an Deinem Blutkreislauf hängen! Somit kann also nichts passieren!

2

Hallo,
mein Eisprung war am 9. oder 10. September, habe die Antibiotika aber am 15. und 16. genommen, theoretisch könnte das Ei da schon eingenistet gewesen sein, oder?

3

Könnte schon, aber soweit ich weiß, fängt die Verbindung zwischen Mutter und kind erst zwei Wochen nach ES an!

4

hallo kathrin

nur um dich zu beruhigen. ich habe am freitag punktion für meine erste icsi und muss ab donnerstag 5 tage lang rein prophylaktisch ein antibiotikum nehmen.

ich denke, du musst dir deswegen keine sorgen machen...

liebe grüsse
#drache relax

5

Vielen Dank an Euch zwei!!!
Jetzt bin ich schon wesentlich entspannter.javascript:atc(':-D');
Hoffe nun, dass da wirklich was in mir drin ist, habe am 22. NMT, drückt mir die Daumen, dass sich da nichts blicken lässt...javascript:atc(';-)');

Liebe Grüße von Kathrin