Pille abgesetzt --> Metformin

Hallo liebe Leute,

ich habe eine etwas kompliziertere Frage:

Bei mir wurde im Kindesalter PCOS festgestellt. Seit dem nehme ich die Antibabypille um die Männlichen Hormone zu senken und niedrig zu halten. Nun hat sich bei mir der Kinderwunsch eingestellt. Seit 1,5 Monaten nehme ich nun mit erfolg Metformin. Mein Testosteronspiegel ist runter gegangen. Mein Arzt meinte ich sollte erstmal die Pille weiter nehmen, bis sich mein Körper drauf eingestellt hat. Nun ist es so... Ich habe nach der 7 tägigen Pillen Pause wieder mit der Pille angefangen, habe diese aber nach 7 Tagen wieder weggelassen mit Erlaubnis des Arztes. Nach 3 Tagen habe ich wieder eine Abbruchblutung bekommen die nun schon 4 Tage anhält. Nun bin ich verunsichert. Woher weiß ich nun wann ich einen Eisprung bekomme oder besser ob überhaupt einer kommt? Kann man wärend er Abbruchblutung einen Eisprung haben?

Hoffe mir kann jemand helfen.

1

ich kann dir leider nicht helfen, ich verstehe nur das mit der weiteren pilleneinnahme nicht.

ich hab 6 wochen met genommen, dann hatte ich normale werte, dann 2 wochen später einen ES udn sofort ss geworden.

wieso lässt du die pille nicht weg? schon klar, der arzt hat es gesagt. aber du hast doch kiwu, ne?
hört sich für mich merkwürdig an: met und pille. da sie ja beide den hormonhaushalt beeinflussen.

frag nochmal nach, oder zweitmeinung holen!

lg: suri ( 25.ssw )

2

Hallo,

ich habe doch die Pille schon abgesetzt.

Du bist so schnell Schwanger geworden? Woher wusstest du das du einen ES hast?

Grus Aquarela

3

ich musste zufällig an dem tag zu US - kontrolle. die FÄ wollte immer nachgucken, ob die follikel nicht zu sehr wachsen. ( wäre ja nicht gut )
und dann sagt sie, sie hofft, ich hätte viel #sex in den letzten tagen gehabt, mein ES wäre gerade gewesen. #schock war mit freundin in urlaub! no sex! #schock

na, dann soll ich sofort meinen mann anrufen, es sei mein erster ES und man weiß nicht genau, wann der nächste wäre. wir sollen sofort heim ins bett.

kannst dir vorstellen, wie gut wir gelacht haben. dann einmal doch #sex und 2 wochen später war´s dann soweit. #freu#freu#freu#freu#schwanger#schwanger#schwanger

also, du hast die pille jetzt abgesetzt und nimmst met. wie viel? misst du tempi? haste ovu-tests?

das brauchst du alles. und lass per US deine eierstöcke kontrollieren.

lg: suri

weitere Kommentare laden