Hatte jemand auch Nebenwirkungen mit Clomifen?

Hallo Zusammen!

Hatte nach der Einnahme der ersten 2 Tabeletten von Clomifen überhaupt keine Probleme. Nehme die Tabelette nach dem Essen gegen 13 Uhr. Und so gegen 17 Uhr fängt es an, dass mein Bauch prall ist, es auf den Magen drückt, ich mir vorkomme wie ein Luftballon. Gestern Abend war es noch schlimmer. Heute sollte ich eigentlich die 5. Tablette nehmen. Erreiche aber meinen Arzt nicht, soll um 12.45 Uhr wieder anrufen, da er dann Zeit hat. Möchte nähmlich wissen, ob ich auf die 5. Tablette verzichten kann, da mir die Nebenwirkungen zu extrem sind!

Hat von Euch auch jemand Nebenwirkungen bekommen bei den Tabletten?

LG
Lou

1

ist schon ein hammerpräperat, in welchem Üz bist du denn, wenn ich mal fragen darf???

3

Hallo Silke,

also, hört sich jetzt blöd und naiv an, denn ich hatte mir vorher keinen Kopf gemacht. Wir sind im 5 ÜZ. Und war am 11. August beim FA, normale Voruntersuchung. Hatte ihm im Vorgespräch gesagt das wir am Üben sind bzgl. Schwangerschaft. Er meinte ich soll mir keinen Kopf machen, einen Zykluskalender anlegen mit Tempi-Messung. Dann war ich am 22. August dort bzgl. Blutabnahme um u.a. zu sehen ob ich zuviele männliche Hormone etc. habe. Die Auswertung war gut. Er meinte dann ich soll mir bei ihm das Rezept abholen für Clomifen Galen. Und ich solle fünf Tabletten nehmen und wenn es den Monat nicht klappt den Monat drauf nochmal 5 Stück. Das meine ich mit blöd und naiv, hätte mich vorher mal besser informieren sollen. Meinen FA kenne ich jetzt seit 17 Jahren und fühle mich bei ihm eigentlich bestens aufgehoben.

LG
Simone

4

5.ÜZ, mmmmmhhh, hast du probs mit dem ES??? alles abchecken lassen, Eileiter etc. pp???? schau doch mal in fortgschrittenen, viele mädels nehmen Clomi... aber auch erst dann wenn nichts mehr geht, man soll ja erst einmal ein Jahr so probieren, wenns dann net klappt, kommen andere dinge, solche wie clomi.

lg

silke

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lou,
ich hab Clomi 5 Monate genommen ...außer das ich bischen zugenommen hab hatte ich keine nebenwirkungen...bin allerdings auch nicht ss geworden#schmoll

Viel Glück
Lg Dani

7

Hallo Lou,

Unverantwortlich von ihm, Dir Clomie zu verschreiben, weil sich Dein ES um 4 Tage nach hinten verschoben hat!
Heute noch zu einem anderen FA und das Zeug weglassen!
Lass abklären ob Du evtl. eine Überstimmulation hast!!!!
Hat Dein Doc ein Hormonstatus gemacht, warst Du zur Folischau????
Das ein Es sich verschiebt ist ganz normal!
Leg Dir ein Zb an, dann kannst Du verfolgen, wie sich Dein Zyklus verhält.....

LG steffi

8

Das war mein Zyklus letzten Monat, nach dem ES habe ich die Bienchen auf dem Blatt weggelassen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=107227&user_id=648368

und dieser ist gerade der Aktuelle:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115299&user_id=648368

Folischau? Er hat mir Blut abgenommen und als ich anrief meinte er es sei alles OK. Auch keine Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion. Mein FA müsste um die Ende Fünfzig sein.

Was kann bei einer Überreaktion passieren? Bin jetzt etwas nervös wenn ich ehrlich bin. Und ich muss nicht gestern schon schwanger sein! Ich meine, so verrückt mache ich mich eigentlich gar nicht!

weitere Kommentare laden
11

Jetzt kommt der nächste Klopps! Mein FA rief mich gerade an. Also von Nebenwirkungen hat er noch nie was gehört und von solchen die ich habe, schon mal garnicht. Meinte ich wäre im Internet etwas unterwegsgewesen etc.. Ich solle doch noch die eine Tablette heute Abend nach dem Essen nehmen, sonst wäre diese "Therapie" für die Katz gewesen. Gut gell, dazu fällt mir auch nichts mehr ein #schock