Kann FA sehen, wann Eisprung ist?

Ich habe demnächst einen FA-Termin.
Kann die FA festellen, ob u. wann ich einen Eisprung #eihatte/habe?

#danke für Antwort!
H.

1

Hallo,

ich habe hier schon öfter im Forum gelesen, dass der FA dafür einen Ultraschall machen kann. Hat mir meiner aber auch noch nie angeboten, weiß auch nicht, ob das was kostet oder ab wann der FA das macht.

Schönen Abend noch.

Lexa.

2

Hallo Lexa,

danke für die Info, ist immer ganz beruhigend, wenn sich jemand anders auch über das gleiche Thema Gedanken macht...:-)
Habe übrigens auch im Juni 2006 geheiratet, jetzt steht einem Baby (hoffentlich) nix mehr im Wege... mal sehen!
Dir alles Gute!

LG
Maria.

5

Hallo Maria!

Wenn Du kurz vor dem Eisprung einen Termin beim FA hast, dann kann er Dir einen Anhaltspunkt geben. Du kannst ja in etwa ausrechnen wann Du einen ES haben sollst!? Meine Ärztin hat bei mir diese Untersuchung per US gemacht und konnte mir einen groben "Zeitansatz" :-) nennen. Es entstehen keine extra Kosten für diese Untersuchung. Sprech Deinen FA beim nächsten Besuch mal darauf an!

Viel Glück!

LG Baffie

weiteren Kommentar laden
3


Also ich war letzte Woch beim FA.

Und sie sagte wort wörtlich: "rechts sieht es nach einem Eisprung aus"

Mit Ultraschall. Musste aber zuzahlen!!!:-[

LG, schildi

4

ya also der FA kann es sehen meistens ob man einen ES hatte.. es kostet nix.. is ne normale untersuchung mim ultraschall.. aber manchma kann er es halt nicht sehen.. ist halt unteschiedlich

7

Mein FA macht bei mir immer einen Ultraschall und zahlen muß ich dafür nie was. War dieses Jahr bestimmt schon 5 mal dafür da. Vor dem Es sieht er ob einer anstaht, nachher kann man das nur durch Blutuntersuchungen sehen.

LG