Was macht Ihr alles um schwanger zu werden?

Hallo,

hab am Sonntag meine letzte Pille genommen und seit Montag nehm ich die Vitaverlan Tabletten (Folsäure, Vitamine). Auf was muß ich denn jetzt alles achten? Beim ersten Mal ging das so schnell und ganz ohne Nachdenken, aber wie ist es beim zweiten Kind?
Fangt Ihr jetzt schon an auf manche Sachen wie Spiegelei, etc. zu verzichten oder macht Ihr das erst, wenn der Test positiv ist?
Wann fängt man eigentlich mit dem Temperatur messen an? Wenn die Periode kommt oder hätt ich das nach der letzten Pille schon machen müssen?

LG Silke und Lena 30.11.2005

1

Hallo,

also grundsätzlich gilt beim 2. Kind das gleiche wie beim ersten.
Verzichten brauchst auf gar nix, außer zigaretten und zuviel alkohol. lebe weiter wie bisher, vielleicht ein bißchen bewußter was die ernährung angeht (mehr obst und gemüse usw.)
Mit dem tempimessen beginnst du am 1. zyklustag, also am 1. tag deiner periode.
also #cool bleiben und alles liebe.

Romy

2

Hallo,
was machen wir alles, um schawanger zu werden,
eigentlich eine ganze Menge.
Bei mir kam die Regel erst mal gar nicht, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Daher musste ich erst einmal warten und habe dann meinen Zyklus mit Ovaria Comp und Bryophyllum in die Bahn bekommen.
Gemessen habe ich auch. Also du beginnst mit der Messung an deinem ersten Tag der Regel.
Geht bei Urbia ganz einfach.
Nachdem wir sechs Monate erfolglos geübt haben, waren wir beide beim Arzt. Er wollte es dann einfach ganz langsam angehen lassen und hat erst mal die Werte kontrolliert. Anscheinend haben wir uns dann beide so entspannt, dass es genau diesen Monat geschnackelt hat.
Eine Kolleginn von mir hat gesagt: Immer nach dem Sex das Becken hoch und nicht mehr aufstehen! Haben wir aus Spass gemacht und Volltreffer.
SIcher gibt es hier noch viele andere Tricks.
Drücke dir die Daumen.
Grüße
Isabel

3

Hallo,

also ich würde auch sagen:

- nach dem #sex becken hoch ;-)
- schön folsäure nehmen

und am besten gar keine gedanken drüber machen denn entspannter klappt es am ehesten :-p

und mit dem essen: ich habe bis jetzt auf noch gar nichts verzichtet....außer alk und ziggis natürlich #schein...ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal das spiegelei nicht empfehlenswert ist?! #kratz

LG

mandy21 + #baby 18.SSW

16

Hallo,
ich hatte vor knapp einen halben jahr eine fehlgeburt,mit der ich und mein freud noch sehr kämpfen,und zeiddem versuchen wir weiter kinder zu bekommen,doch kein erfolg in sicht,
das mit den becken hochhalten habe ich auch schon versucht:)
aberl eider auch kein erfolg,mit der ernährung hab ich auch schon alles versucht.
was kann ich denn noch tun?
der arzt meint immer nur dad wird schon,lassen sie sich noch ein paar jahre zeit,aber warum sollte man das,wenn man 20 ist und alles soweit geschafft hat,mit ausbildung arbeit usw.???
weis da jemand weiter?

weiteren Kommentar laden
4

Also ich habe mit dem Rauchen aufgehört, trinke nach dem ES keinen Alkohol mehr und vorher nur in Maßen. Ausserdem gewöhne ich mich grad an entcoffeinierten Kaffee und nehm Folsäure, Vitamine und Jod.

Ich geh einfach ein wenig bewusster mit mir um....esse bisschen besser (hab sonst immer zu wenig gegessen)....auch gesünder....

Messe morgens meine Temperatur und belese mich ein wenig....

lg und viel Glück

5

Spiegelei???

wieso soll man darauf verzichten in der ss?

grübelt
anjali

7

Also das würde mich auch wirklich interessieren!!! Das habe ich auch noch nie gehört!

Auf eine einleuchtende Erkärung bin ich wirklich sehr gespannt!

Viele Grüße,
Susanne

8

hallo,
weil das eigelb noch ein bisschen roh ist. und das kann zu einer infektion führen - ich nehme mal an salmonellen oder sowas.
lg, sarah

weitere Kommentare laden
6

Hallo Silke,

also ich habe ausser Folio nix genommen und habe auch kein ZB geführt keine Tempi gemessen o. ä. Wir haben versucht die "Sache" relativ relaxt anzugehen, haben uns nicht unter Druck gesetzt und waren einfsch der Meinung das der liebe Gott uns zum richtigen Zeitpunkt schwanger werden lässt ;-)
Auf irgendetwas verzichtet habe ich auch nicht und siehe da bin im 7ÜZ schwanger geworden :-D
Also viel #klee und immer schön #cool bleiben
Mirjam 9SSW

10

Hallo Mirjam,

na dann wünsch ich Dir schon mal alles Gute für Deine Schwangerschaft und daß sie etwas einfacher abläuft als meine erste (bzw. eigentlich dritte Schwangerschaft).
Das Herz zu sehen ist was ganz wunderschönes, aber wart noch ein paar Wochen, dann spürst Dein Baby und das ist noch viel schöner und erst das Baby im Arm zu halten.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein.

LG Silke und Lena 30.11.2005

13

Hallo,

ich bin in der 7.woche schwanger (es hat wieder im ersten ÜZ geklappt), nehme schon seit ca. 3 Monaten Folio und habe ab dem Eisprung keinen Alkohol getrunken. Ansonsten alles wie sonst....

Allen viel Erfolg!

14

Hallo Silke!

Hast du's sehr eilig, wieder schwanger zu werden? Du hörst dich an, als wärst du im Streß? - Entspanne dich und es wird bald klappen!

Meine Große war nach dem 5. ÜZ unterwegs und die Kleine hat sich einfach eingeschlichen. Vorher hab ich weder Vitamine genommen noch besonders auf meine Ernährung geachtet. - Und Spiegelei kann zwar negativ für's Baby sein, hat aber keinen Einfluß auf die Befruchtugn!!

Alles Gute für dich und dein zukünfitges Baby! Auf das es sich bald ankündigt!

Lg
Eva mit Annika (28 Monate) und Sanja (16 Monate)

15

3-4 Monate 1 tgl. eine Zinkkapsel (beide) einwerfen... hält Erkältungen ab und puscht unglaublich die Fruchtbarkeit... so war es bei uns... mein Mann angeblich ohne Chemieeinsatz nicht so wirklich leicht fruchtbar... und dann vor und nach dem Eisprung, am besten jeden Abend (man kann in Ruhe liegen bleiben) jeweils ein paar Tage (ne woche) Liebe (s.a. Kinder?) zu machen... klappte auf Anhieb :0)

21

Hallo,

bin in der 8. SSW und habe noch nie etwas davon gehört, dass Spiegeleier negativ sein können. Was kann passieren?

Gruß

Ute

17

Lebe und genieße und mach dir keinen Stress. In den ersten Wochen, wo du noch nichts weißt, kommt kein Gift zum Kind.
Warum sollte es beim zweiten Kind anders sein? Meinst du, das befruchtete Ei weiß, dass da schon mal jemand in dem Uterus war?
Termperaturmessen während der Periode macht überhaupt keinen Sinn. Und ich würde ehrlich gesagt auch nicht anfangen an deiner Stelle. Du scheinst dazu zu neigen, dir deshalb Stress zu machen und mit dem Messen setzt du dich noch mehr unter Druck. Wie wäre das "Schatz, komm her, heute bin ich soweit?" Geh es erstmal ruhig an, wenn es beim ersten Mal so schnell geklappt hat, warum nicht auch beim zweiten Mal. Genieße einfach die Zeit der Spannung! :-)

Viele Grüße

Andrea

P.S. Ich wäre auch nicht böse, wenn sich bald ein zweites ankündigt. Wir werden sehen :-)

18

Hallo Andrea,

ich glaub nicht, daß ich mir zu großen Stress wegen dem Schwanger werden mache, denke schon, daß das wieder ganz schnell klappt, allerdings hab ich Angst davor, daß mit dem Baby was nicht in Ordnung ist und ich wieder eine Fehlgeburt habe (hatte 2004 zwei Mal eine FG). Will deswegen alles richtig machen und erstmal meine Pille abbauen und Vitamine aufbauen. Eben meinen Körper anständig auf das zweite Baby vorbereiten.

LG Silke

19

Hallo Silke,
ich hatte auch eine Fehlgeburt. Nach so einer Erfahrung ist es verständlich, dass du alles richtig machen willst. Da ich auf mein erstes Kind 7 Jahre habe warten müssen, weiß ich leider nur zu gut, was Kinderwunsch-Stress ist. Deshalb kann ich nur raten, es möglichst gelassen anzugehen. Ich habe all diese Phasen hinter mir, mit Temperaturmessung, mit Insemination (wenn der Doktor die Spermien am Tag X direkt einspritzt), mit Hormonkur etc. Macht keinen Spaß. Unser Sohn hat sich angekündigt, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Ich wollte eigentlich 1/2 Jahr später eine künstliche Befruchtung versuchen, da blieb auf einmal meine Regel aus. Was ich damit sagen willl: Du kannst es eh nicht erzwingen, also setz dich nicht unter Druck. Vitamine schaden nie (ich nehme auch wieder welche :-) ) und schon mal ein bisschen die dicken Bäuche betrachten sicher auch nicht, nur sollte man nicht jeden Monat den Eisprung bis auf die Stunde genau wissen müssen. Achte mal so nach 12-14 Tagen nach der Regel auf deinen Bauch, vielleicht merkst du ihn sogar. So ein leichtes Ziehen für ein paar Stunden, ähnlich als wenn die Regel kommt nur zarter. Viele Frauen, vor allem jüngere merken es aber auch gar nicht.
Ich wünsch euch alles Gute und dass du dich bald auf ein gesundes und fröhliches Baby freuen kannst!

Alles Liebe

Andre

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Silke,
also ich hatte jetzt auch beschlossen mein zweites Kind zu bekommen und weil ich keine Lust hatte ewig zu probieren habe ich mir den Persona Verhütungscomputer gekauft der Täglich deinen Hormonspiegel mißt und dir den einzigen Fruchtbaren Tag im Monat anzeigt.Habe also den Computer umgekehrt benutzt und war nach der ersten Anwendung schon schwanger.Bin jetzt 7. Woche und kann danach mit Persona verhüten was beim Stillen besser als Pille usw.ist.
Also weiterhin viel Glück.

LG Melly1108#ei

24

Hallöchen,

wozu den ganzen Streß mit Messen und Folsäure und den ganzen Kram??? #kratz

Mein Mann und ich waren uns kurz nach der Geburt unserer Tochter einig das wir noch ein Baby möchten (trotz dessen das wir schon eine große Familie sind).

Also hab ich garnicht erst die Pille genommen und es kam schneller als wir dachten. #freu
Eigentlich etwas zu schnell! #augen, aber wir haben uns tierisch gefreut.

Ich hab auch garnicht groß drüber nachgedacht wann es passieren muss und hab nicht so schnell damit gerechnet.

Zum Geburtstag unserer Kleinsten kann es durchaus sein das ich wieder im KH liege und entbinde #ei

Ich will damit nur sagen, je weniger du darüber nachdenkst wann du schwanger werden könntest, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit das es um so schneller geht. Denn unter Streß macht kein Körper mit. Geh es mit viel Ruhe an #sex und mit dem Folsäurezeug kannste anfangen, wenn du weißt das du schwanger bist!!!!

Es gibt viele Methoden wie Messen und so #bla, aber ich finde das ist nur Streß für die Seele und den Geldbeutel (bei speziellen Geräten).

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!! #pro

Schatztruhe2312