Schilddrüsenunterfunktion.

Hallo,

Habe gerade eben meine Hormon Ergebnisse bekommen. Leider ist mein Wert bei 4.
Jetzt hab ich L-Thyroxin 75mg verschrieben bekommen und nach 6 Wochen muss ich nochmal hin Zur Kontrolle, ob der Wert gesunken ist.

Hat jemand Erfahrung gemacht ?

Wir üben seit 1 Jahr und jetzt weiß ich auch wiso 😥😥😥

Kann ich jetzt die nächsten Zyklen abschreiben???

LG steffi

1

Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit meiner Schilddrüse. Der Wert sollte um ca. 1 liegen.
Der Körper braucht ca. 3 Monate um das Medikament zu 100% umsetzten zu können. Aber nach 6 Wochen sieht man natürlich eine Tendenz. Ggf. wird das Medikament nochmal angepasst. Ich habe 3 mal wechseln müssen, bis der Wert gut war. Drück dir die Daumen.

2

Danke für deine Antwort:)

Ja in 6 Wochen muss ich nochmal hin 🙄

4

Der Wert soll NUR bei einer Schilddrüsenerkrankung wie zB hashimoto um 1 liegen. Ansonsten bis max. 2,5.

3

Erfahrung habe ich definitiv, allerdings positive.

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, allerdings chronisch (Hashimoto). Dies war mir aber bis zur ersten Schwangerschaft nicht bekannt, so hatte ich in SSW 7 einen TSH-Wert von über 17. Dennoch bin ich da im ersten Zyklus schwanger geworden & die Schwangerschaft hielt. Der Endokrinologe, bei dem ich anschließend in Behandlung war, sagte jedoch, dass „es ein Wunder“ sei und dass „ich mich evolutionär durchgesetzt hätte“, da viele Frauen Probleme hätten mit einem solchen Wert schwanger zu werden und Schilddrüsenprobleme oftmals Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch sind.

Wir hatten scheinbar großes Glück. Denn auch jetzt mit Nr. 2 bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden, obwohl mein TSH-Wert nicht optimal war. Er lag im ersten ÜZ bei 8, im zweiten bei 7 und im dritten bei 6. Dennoch hat es geklappt.
Erst jetzt in der Frühschwangerschaft kriegen wir mich scheinbar wieder vernünftig eingestellt, wobei die nächste Kontrolle jetzt wieder ansteht.

Aufgrund des Kinderwunsches war ich alle 4-5 Wochen zur Kontrolle, aber eben auch, weil ich bereits seit über 2 Jahren Schilddrüsenhormone kenne und nicht bin 0 auf irgendwas eingestellt werden muss, sondern eben die Dosis jedes Mal leicht angepasst wird.
Jetzt, in der Schwangerschaft, wird wieder alle 4 Wochen kontrolliert.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass damit bei euch die Ursache gefunden wurde, warum es bislang nicht klappen wollte.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.