noch normal oder lieber abklären lassen?

Hey ihr,

ab dem nächsten Zyklus möchte ich gerne meinen Zyklus genauer verfolgen (Temperatur messen, ZS beobachten etc.), um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie regelmäßig mein Zyklus ist und wann es am besten wäre es zu versuchen.

Nun war meine letzte Periode am 18.08.2021. Am 10.09. hatten wir GV und am 11.09. hatte ich ein Ziehen im Unterbauch, und mein ZS war spinnbar, außerdem hatte ich so ein komisches Kribbeln im Unterbauch.
Dann etwa 5 Tagen danach habe ich ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch. Irgendwie dachte ich es wäre PMS. PMS habe ich eigentlich immer so 2 Tage vor der Mens und nicht sehr stark.
Jetzt ist das Ziehen (vor allem rechts) in der Leiste (bis in den rücken) aber relativ stark und sehr nervig. Heute war ich beim Arzt (wegen etwas anderem), grade durch die Tür musste ich mich plötzlich übergeben, danach war wieder alles okay. Ich bin total verwirrt, ich bin heute im ZT 37 und nach wie vor ist keine Mens in Sicht. Mein ZS ist wie Eiweiß. Normalerweise ist er kurz vor der Mens eher weiß und cremig (sorry für die Details).

Sind das noch PMS Symptome, die in Ordnung sind? oder sollte ich mir Gedanken machen?

LG

1

Hallo,
Hast du mal einen Test gemacht?

2

Hi,
anhand deiner Beschreibung würde ich jetzt eher vermuten, dass du vielleicht schwanger bist!? Ist das möglich? Hast du mal getestet?? Wenn nicht, würde ich das jetzt mal machen!
Ich wünsche dir viel Glück #klee
Und berichte mal hier, was raus kam. :-D
LG

3

Bei aller Liebe zum Kinderwunsch, auch andere Sachen nicht außer Acht lassen - rechts sitzt auch der Blinddarm zB. Falls deine Beschwerden schlimmer/ nicht besser werden - abklären lassen! Alles Liebe 🥰

4

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Tatsächlich habe ich auch an eine Blinddarmentzündung gedacht, aber die Schmerzen kommen und gehen und sind auch links. Nur rechts eben stärker und ich habe auch keine wirkliche Druckempfindlichkeit.Blinddarm denke ich daher auch nicht (meine Schwester und eine Freundin hatten da auch wirklich starke Schmerzen) meine sind echt auszuhalten, leider nur sehr nervig.

Einen Test habe ich auch nicht gemacht. Irgendwie rede ich mir ja noch ein, dass es einfach PMS ist, weil ich nicht glaube dass ich schwanger bin. Die Möglichkeit besteht schon, weil wir nicht verhütet haben, aber dafür hätten wir echt diesen einen perfekten Tag treffen müssen. 🙈😅 Da ich jetzt vermutlich ca ES+13 wäre warte ich vielleicht noch ein paar tage oder?

5

Nö. Du kannst schon testen, was ich dir dringend empfehlen könnte. Du hast ja auch schon Symptome.

Einmal Sex reicht im allgemeinen aus. Insbesondere wenn man ihn einen Tag vor dem Eisprung hat wie deine Beschreibung klingt.

Ansonsten denke ich übrigens bei übergeben auch eher an den magen darm Trakt als an pms. Das blenden hier viele gern mal aus, dass nicht alle Schmerzen in dem Bereich mit weiblichen Geschlechtsorganen zu tun haben :D

6

Ja, das stimmt natürlich. Ich werde dann demnächst mal einen Test machen.

Magen-Darm schließe ich deswegen aus, weil ich Appetit habe und es mir im allgemeinen eigentlich ganz gut geht. 😅 An PMS dachte ich auch mehr, weil die Schmerzen an sich schon passen (nur kamen die eben so früh & die Mens kommt eben nicht). Aber natürlich gibt es da auch andere gründe, das stimmt.

7

Ist es denn normal, dass deine Zyklen so lang sind? Ansonsten müsstest du doch mit 37 schon längst überfällig sein? Da hätt ich scho dreimal nen Test gemacht 😊

8

Als ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 36 Tagen. Die schwankt natürlich ab und an. Meine zweite Zyklushälfte ist nach meinem Wissen allerdings immer bei 12 Tagen länge. Da bin ich nun drüber. Man sagt ja bis 16 Tage wäre normal oder so. Hab mich noch nicht getraut zu testen. 😅

9

Bei mir schwankts natürlich auch. Aber bei ZT 38 zeigt der Test auf jeden Fall was an, wenn du mich fragst.. Auch wenn du bloß einen Tag drüber sein solltest 🤗