Frage an alle die im Kita Bereich arbeiten

Frage wegen der Beschäftigungsverbot ? Ab wann bekommt man eine beschäftigungsvebot im Kita Bereich ?

1

Ich arbeite zwar nicht in einer Kita, aber in der Kita von meinen Kindern ist gerade eine schwanger geworden und hat direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen.

2

Hallo,
du bekommst sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Dann wird dein Immunstatus überprüft und entschieden, wo und wann du wieder arbeiten kannst.
Jetzt mit Corona kann es dir auch passieren, dass du gar nicht mehr arbeiten darfst. Kann von der Inzidenz abhängen. Eventuell auch Homeoffice.

Liebe Grüße

3

Hallo,
Ich arbeite in der Kita.
Bei uns ist es so das wir sofort bescheid sagen sollen und dann sofort ins beschäftigungsverbot gehen. Sozusagen man hält den positiven Test in der Hand und sagt bescheid. Ich muss jedoch sagen das ich es wahrscheinlich nicht so machen werde. Entweder melde ich mich für eine Woche krank um zu gucken ob es bleibt und bis ich den Frauenarzt Termin habe (hatte viele Abgänge) oder ich gehe arbeiten bis in die c.a 8 Woche und sage dann erst bescheid, oder ich sage meiner Chefin das ich 2 Wochen Urlaub nehme . Das muss natürlich jeder für sich entscheiden ich finde es etwas blöd da ich nicht unbedingt will das meine Kollegen sowie Chefin von meiner eventuellen Fehlgeburt erfähtt

5

Huhu 😊 Arbeite auch in der Kita und deine Entscheidung ist richtig. Ich würde es auch nicht gleich erzählen, gerade wenn man soviel durch machen musste.

4

Ich arbeite in einer Kinderkrippe.
Bei uns ist es so, dass wir, sobald wir dem Arbeitgeber informieren, sofort ins BV kommen.
Ich habe nach dem positiven Test noch einen FA Termin und das schlagende Herz abgewartet. 1 Woche nach dem Termin habe ich es in der 8. Ssw bekannt gegeben und bin jetzt seitdem sofort im BV.
LG