Frage zu erhöhtem Prolaktinspiegel

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Experten unter euch: Ist ein erhöhter Prolaktinspiegel (ca. doppelt so hoch wie oberer Grenzwert) auch dann problematisch für den Kinderwunsch, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und immer Eisprünge? Ich habe schon viel gegoogelt und finde vor allem Zusammenhänge mit Zyklusstörungen. Mönchspfeffer half bei mir nicht. Muss ich den Prolaktinspiegel zwingend runterkriegen? Dann müsste ich stärkere Medikamente nehmen, aber ich weiß nicht, ob das in meinem Fall nötig ist.

1

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?
Mein Gyn meinte mal ein erhöhter prolaktinspiegel kann für Zyklen ohne Eisprung sorgen und man kann trotzdem regelmäßig die Periode bekommen.

2

LH-Messungen, Temperaturmessungen, typischer Mittelschmerz in jedem Zyklus und auch 1x Ultraschallkontrolle. Daher spricht eigentlich nichts dafür, dass ich keine Eisprünge habe.

3

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du stärkere medis nehmen musst. Der erhöhte Wert scheint ja sonst keine „Probleme“ zu machen oder ?

weiteren Kommentar laden