Vor fruchtbaren Tagen Sex kann man da schwanger werde

Hallöschen

Ich habe mal eine Frage wenn mein Eisprung wieder am 11ZT ist was es ja letzten Monat so war

Kann mann schwanger werden wenn man Sex hat bevor die fruchtbaren Tage beginnen??

Quasi Sonntags Sex und Montag beginnen die fruchtbaren Tagen ist das möglich ???

1

Also in meiner letzten Schwangerschaft hatten wir nur 1x Sex 6 Tage vor dem positiven Ovu.

2

Ok also kann das doch passieren mit bisschen Glück 😊

4

Das war dann aber in den fruchtbaren Tagen.

Bei positivem Ovu springt das Ei innerhalb von 24-36 Stunden. Ihr hattet sechs Tage vor dem positiven Ovu GV. Der ES war am Tag des positiven Ovus oder am Tag danach - ergo hattet ihr in den fruchtbaren Tagen Sex, weil Spermien bis zu sieben Tage überleben können. Waren dann aber echt ausdauernde Schwimmer. 😁

3

Nein, das geht nicht.

Die Bezeichnung sagt es ja schon - fruchtbare Tage. Somit beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. 😁

Beispiel: Der ES ist an ZT 20 (weiß man vorher natürlich nicht - ist ja auch nur ein Beispiel). Die fruchtbaren Tage bezeichnen den Zeitraum von ca. 3-5, eventuell 3-7,Tagen vor dem ES (). Heißt also, die fruchtbaren Tage gehen in unserem Beispiel ca. an ZT 13 los. Wenn man dann VOR den fruchtbaren Tagen Sex hat - in diesem Beispiel also an ZT 12 oder früher - wird man nicht schwanger, weil die Spermien nicht so lange überleben können. :)

5

Ok das habe ich verstanden dabei spielt es keine Rolle das die Spermien 3 -5T eventuell überleben könnten

6

Hm? Natürlich spielt das eine Rolle, da sich die fruchtbaren Tage aus dem Zeitpunkt des ES sowie der Überlebensdauer der Spermien zusammensetzt. 😅

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail Zoom

Ja kann klappen. Ich bin 40 und das ist mein Glückzyklus. Hab im Traum nicht damit gerechnet und bin jetzt 5 Ssw.
LG

14
Thumbnail Zoom

😍😍🥳🥳herzlichen Glückwunsch du machst mir Hoffnung 🙏🙏🙏

So ist das bei mir diesen Monat

15

Sofern der Eisprung wieder am 11ZT ist 🙏🙏🙏🙏

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen