Kein Follikel aber Ovu positiv …. Zyklus abschreiben

Hallo,

ich hatte am Montag (ZT12) und Dienstag (gestern) einen positiven Ovu (Presense und Rosa CB Smiley)..

Gestern Abend war ich beim FA und er sagte dass er keinen Follikel sehen kann, ein paar kleine aber sonst nichts … mehr hat er aber nicht gesagt, weder ob Flüssigkeit zu sehen ist vom geplatzten Follikel oder sonstiges..

Jetzt frage ich mich, ob das Ei einfach dienstags tagsüber gesprungen ist (ovu war Dienstag morgen fett positiv und Montag beide Striche gleich stark) oder ob gar kein reifer Follikel da ist.. aber woher kommt dann das LH ?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😅

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen ..
ovu positiv obwohl gar kein Follikel da war
Ovu positiv und Ei bereits gesprungen aber man konnte nichts im Ultraschall sehen ..


Alles Gute euch und das es bald klappt 😊

1

Hallo,
Der FA hätte den leeren Follikel sehen müssen, wäre das Ei dienstags gesprungen.

Es kann sein, daß nichts zum Springen da war, LH kann auch so ansteigen wird ja im Gehirn stoßweise gebildet. (Auch in Menopause erhöht)
Eizellreifung kann man unterstützen mit Inositol.

Ich würde ab ZT1 die Basaltemperatur/Zervixschleim messen (dann ziehst ob ES), den Zyklus besser kennen lernen.
Und wenn die Mens kommt: neues Spiel 🤪🤪

2

Hallo
Danke für die Antwort :)

Also die KiWu Klinik hatte mir gesagt als ich das Gespräch dort hatte vor kurzem dass sobald ein Ovulationstest positiv ist auch ein Ei da sein muss, ohne Follikel / Springreifes ei keine Ausschüttung von LH …. Das meinte der Arzt gestern auch.. aber mich verwirrt dass man halt nichts gesehen haben soll …. Ich konnte leider nicht mitgucken

Ich habe schon bei Kind 1 2,5 Jahre KiWu hinter mir und jetzt 1 Jahr .. beim Problem liegt bei der Reifung der Follikel, hatte viele überwache Zyklen und bisher war keiner dabei wo kein Follikel da war.. gab immer welche - zwar zu klein (1,3-1,5) aber war da… letzten Monat war ohne clomifen sogar einer von 1,8

Clomifen gibts nächsten Monat wieder ..

Nervig … egal, ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Zyklus abgeschrieben ist und freue mich auf den nächsten 🤪

3

Ach und diesen Monat zum ersten Mal wieder klaren Spinnenarmen Ausfluss vor dem positiven Ovu… dachte mir „ach das ja mal klasse“ 😂 und dann sowas .. immer was neues 😂

weitere Kommentare laden
5

Endlich mal jemand der das selbe Problem hat wie ich!!!:)
Weil, bei mir war es diesen Zyklus genauso.
Meine Ovus waren fett positiv und meine Tempi ist ( nach eigentlichem ES) auch in die Höhe geschossen.
Doch meine Gyn hat 1 Tag nach ES nichts gesehen.
Ich war nun dezent verwirrt, ist ja logisch.
Denn überall liest man, dass die Temperaturmethode völlig sicher ist....
Meine Gyn hatte auch nur Eiblässchen gesehen, aber keinen ES..
Nun ist morgen NMT und ich bin am warten.......

7

So doof es sich anhört, da freut man sich, dass man nicht alleine ist mit dem Problem … ich bin komplett verwirrt über die Situation 😂
Weil halt alles super aussah, kurz vor dem positiven ovu endlich mal wieder genügend Ausfluss der auch durchsichtig und spinnbar ist, Ovu zum perfekten Zeitpunkt positiv und auch genau zur richtigen Zeit Sex gehabt …

Und dann haut der raus „ne hier ist nichts“ Ähm ok ????

Kein Arzt in der KiWu meinte; dass sobald ein Ovulatuonstest positiv ist, ist auch ein reifer Follikel da.. weil würde es den nicht geben, würde der ovu nicht positiv werden können.

Ich bin echt maximal verwirrt 😅😅😅

Hast du zufällig schon getestet ?

8

Ja das dachte ich mir dann auch als sie meinte das sie Nichts sieht.
Ich wollte jetzt im nächsten Zyklus mal Zyklus Monitoring machen! Bin dann echt gespannt!
Ja habe schon getestet gestern, war negativ.
Liebe Grüße:)

Top Diskussionen anzeigen