Nicht gelöste Plazenta, üben nun an Wunschkind 2

Hallo ihr Lieben,

bei der natürlichen Geburt unserer ersten Tochter im Oktober 2019, löste sich meine Plazenta nicht und ich wurde nach 45min Not operiert. Es lief aber wohl alles gut.

Wir sind nun im 5. ÜZ für das zweite Kind. (Erste Schwangerschaft im 6. ÜZ)

Nun frage ich mich, ob es sich dadurch auf eine weitere Schwangerschaft auswirken könnte? Könnte es also länger dauern, bis man schwanger wird??

Falls jmd. hier Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eure Berichte freuen :)

1

Hallo liebes ,
Bei mir soll das mit einer Kamera untersucht werden, hatte das auch und üben jetzt seit 28 Monate und ich werde nicht ss , davor 1 Tochter entdeckt in der fast 11 ssw und die Kleine kam 10 Jahre später im 1üz , sind in Behandlung in einer Klinik

2

Guten Morgen,

auch bei mir löste sich die Plazenta nicht und ich wurde anschließened 3x operiert in 4 Wochen.

Auch wir basteln am zweiten Kind und leider klappt es nicht mehr, weil sich keine Schleimhaut mehr aufbaut. Und wenn sich was aufbaut ist es zu dünn oder mit Flüssigkeit.

Das verdanke ich den OPs. Zudem hatte ich post-operativ eine schwere Entzündung, die kostete mich einen Eileiter.

Wir sind im 11. ÜZ mittlerweile. Ich bin auch in Kinderwunschbehandlung, mache jeden Monat Monitoring, unterstütze hormonell, nehme alles möglihe an Supplements, usw...

Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg #klee

3

Ach herrje 😔

Ich wünsch euch natürlich, dass es doch noch klappt 🙏🏼🙏🏼

Woher weißt du, dass sich keine Schleimhaut aufbaut?

Bei mir war es zum Glück nur eine OP und meine Gynäkologe hat gegenüber dem 2. Kinderwunsch auch kein Kontra oder ähnliches geäußert. Aber habe schon etwas Angst, dass es nicht so klappt und zweitens natürlich auch vor dem Risiko, dass sie wieder festwächst, wenn ich schwanger werde 😔

Naja immer positiv denken 🙏🏼🙏🏼

5

Hallo du, weil ich immer zum Monitoring gehe. Auf dem US sieht man das ja. Habe auch eine BS machen lassen, um nachzusehen und nächsten Zyklus lasse ich eine Biopsie machen.

4

Hallo =)

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich hatte nach der spontanen Geburt bei meiner Tochter eine Blutkoakel (die Stelle wo sich die Plazenta abgelöst hat, hat sich nicht verschlossen und so entstand eine eigene Blase die sich mit meinem Blut gefüllt hat). Als es nach der Geburt endlich aufs Zimmer gehen sollte bin ich Ohnmächtig geworden und das ganze ist aufgefallen, lange Rede kurzer Sinn es ging in den Not Op wo ich ausgeschabt wurde. Mir wurde im Anschluss gesagt, dass sich eine erneute Schwangerschaft problematischer Gestallten lässt. Ich habe auch ca. 2 Jahre lang danach meine Periode nicht mehr bekommen, was aber dann durch Hormone wieder behoben werden konnte. Zur Zeit bin ich im 5 ÜZ und bin auch mega angespannt, weil die angst bleibt das es einfach durch die Vorgeschichte nicht klappen will.
Mein Frauenarzt sagt aber, dass durch meinen regelmäßigen Zyklus alles normal ist und ich es nicht schwerer hätte wie Frauen die es nicht gehabt haben. (wir überwachen meinen Zyklus).

Ich kann dir also auch noch keine Antwort geben, ob es sich auswirkt oder nicht =)

6

Das macht mir etwas Mut 🙏🏼

Mein Arzt hat auch nichts negatives gesagt, und es war bei mir auch eine Ausschabung.
Bin aber insgesamt zum Glück entspannter als beim ersten Kind 😅

Dann hoffen wir einfach mal 🍀🍀🍀