Wie wird die Folsäure genommen

Hallo

Hab von meiner Frauenärztin letzte Woche Folsäure bekommen und hab nicht ganz verstanden wie ich welche nehmen muss.

Sie meinte erst "Fimibion 800" dann "Fimibion 400+Folverlan 0,4 mg" und dann nur noch "Femibion 400"

Nun weiß ich nicht welche wie lange habe von den 800 ter nur eine 7 Stück Packung.

Falls es keiner weiß werde ich natürlich bei meiner Frauenärztin anrufen aber wollte mal eure Meinung hören wie lange Ihr welche genommen habt und ob jemand die gleiche zusammensetztung hat wie ich.

Schönen Abend und freue mich über Antworten

Gruß Silke

ich kanns dir leider nicht sagen.. :-(

aber ma ne frage
gegen was hast du die folsäure bekommen gegen was hilft sie?

Hi,

Folsäure ist ganz wichtig für die Entwidcklung des Babys in den ersten Wochen. Man soll Folsäure nehmen sobald ein Kiwu besteht.

Folio ist am günstigsten. Ich kauf sie in der Internet Apo für 5,60 Euro für 120 Stück (1 am Tag).

LG Bunny #hasi

Danke für die schnelle Antwort.

Sie hat Sie mir auch gegeben als ich Ihr gesagt habe das ich Kinderwunsch habe. Sie meinte zuerst die höhere Dosis und dann auf die 400 und dabei bleiben. Nur weiß ich nicht mehr wie lange ich die 800 nehmen soll.

Denke das ich Sie dann morgen einfach mal anrufe und frage.

Trotzdem Danke

Also ich hab von Afnang an nur 400 genommen..nimm doch die 800 zu Ende und dann die 400er..sei meinte bestimmt du sollst die nehmen, damit die Reserven aufgefüllt sind und dann auf die 400er umsteigen.

Viel falsch machen kann man da naicht.

LG Bunny #hasi

hallo,
ich nehme folio.nehme die ganz normal mit ein glas wasser.
warum musst du die nehmen???

lg nici

du solltest 12w die 800er nehmen und dann auf 400 runter gehen!
femibion nimmt man täglich(1kapsel).

#herzlich
carmen

Die Folsäure enthält alles was mutter und kind brauchen, daher empfielt es sich, diese schon bei Kinderwunsch zu nehmen. Wenn du in der einnahme zeit schwanger wirst, nimmst du es weiter, da hat was mit dem offenen rücken des kindes zu tun. ich nehme Femibion 800 einmal täglich, kann ich nur empfehlen

Danke

Ja das ich Sie bis in die SS nehmen sollte wusste ich noch, habe halt nur die 3 Verschiedenen die ich nach einander nehmen sollte. Erst mal die 800 und einen Stand zu bekommen dann die 400 plus Vitamine und dann nur noch die 400 bis Ende offen.

Hab halt vergessen wie lange ich welche nehmen soll.

Rufe am besten morgen mal die FA an.

Danke

Drücke Dir auch die Daumen, ich bin auch erst seit 3 Monaten dabei wobei ich jetzt erst beim Frauenartz war und es Ihr mitgeteilt habe.

Hallo,
geh einfach auf die Homepage von Fimibion, dort kannst du alles nachlesen, dir auch noch eine kostenlose Probepackung bestellen.

MfG Kirscheg

Guter Idee,

kannst Du mir mal die link schicken?

Gruß Silke

Top Diskussionen anzeigen