Ich wünsche mir jetzt schon ein Kind

Heii, ich bin neu hier.
Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen. Ich wollte mal fragen wann ihr euren Kinderwunsch hattet. Ich wünsche mir so gerne jetzt ein Kind, jedoch muss ich erstmal meine Ausbildung fertig machen .


LG

1

Hallihallo!
Ich würde die Ausbildung fertig machen und mich in dieser Zeit einfach schonmal über alles informieren 😊 damit du ein sicheres Standbein hast.
Alles Liebe 🍀

2

Ich würde dir auch dazu raten erst deine Ausbildung zu beenden,es ist so wichtig.
Ist jedenfalls meine Meinung

3

Also ich hatte nach der Hochzeit schon Kinderwunsch. Das war 2019 ☺️ Allerdings kam dann Corona und ich hab mir mal im Urlaub richtig Gedanken gemacht. Richtig angefangen haben wir Oktober 2020 als ich wirklich sicher war das zu wollen 💕 aber mach wirklich deine Ausbildung fertig, dann hast du eine feste Ausbildung um wieder nach Kind ohne Probleme einsteigen zu können. Denn mit Kind und Ausbildung ist es glaub nicht mehr so einfach 🙈
Viel Glück 🍀💕

4

Hey,

Ich hatte auch sehr früh den Wunsch. Bin in einer großen Familie aufgewachsen ich selber haben 5 ältere Geschwister und ich habe quasi deren Kinder mit großgezogen. Hab damals mit 15 meinen Mann Kennengelernt und es stand früh fest das wir Kinder möchten. Ich bin tatsächlich auch dann Ungeplant Schwanger geworden,hab im Sommer aber noch meine Asbildubg erfolgreich abgeschlossen und im Herbst kam unsere erste Tochter. Ich rate dir auch die Ausbildung erst zu beenden und dich ggf übernehmen zu lassen und dann würde ich die Planung angehen.
Ich fand es damals schwer,schwanger die Lehre vernünftig zu beenden bin dann noch im BV gelandet nach der Elternzeit dann einen Job finden ohne Kitaplatz war auch schwer....
Ich kann deinen Wunsch aber sehr nachvollziehen

Lg

5

Ich war dann bei der Geburt 21 Jahre alt. Ausbildung beendet...elternzeit vorbei...kein kitaplatz...
Mach also deine Lehre...festanstellung und dann geh das thema Baby an...Es ist einfacher dann wieder im Berufsleben Fuß zu fassen

6

Ich hatte meinen Kinderwunsch auch schon mit 21, mein Mann auch. Haben aber noch gewartet, bis wir mit dem Studium durch waren und dann erst losgelegt, das war mit Ende 20. Uns war es wichtig, finanziell schon ein kleines Polster zu haben, um nicht von Eltern, Staat o.ä. abhängig sein zu müssen, wenn wir ein Kind bekommen.

7

Hey

Mein Kinderwunsch hat so mit 26/27 glaube ich angefangen.
Aber Ausbildung zu Ende machen ist top. Elterngeld beantragen zu können ist auch was wert ;)

Jetzt hast Du Zeit Dir zu überlegen
Was brauche ich alles
Für die SS
Wie möchte ich / wir die Elternzeit gestalten
Und die Frage ist bei uns alles ok - können wir schwanger werden. ?
Musst Du vorab Tabl. Nehmen?

Und persönlich finde ich - halte es geheim auf Arbeit und bei Freunden