Stille noch- keine Periode- trotzdem schwanger werden?

Meine Tochter ist 1Jahr alt und sie wird noch nach Bedürfnis gestillt… nächtlich 2-3mal und am Tag 1-3 mal.
Leider hat sich meine Periode noch nicht eingependelt was mir etwas zu denken gibt, weil wir so gerne jetzt schon noch ein zweites möchten.
Mein FA hat alles kontrolliert und alles i.O.
Ich möchte trotzdem schon versuchen schwanger zu werden und habe öfters gehört dass viele hier schon schwanger werden ohne dass die Periode da war. Ich möchte meine fruchtbaren Tage herausfinden..ohne Periode nicht möglich oder? Hab mir schon überlegt, jeden Tag einen Monat lang einen Ovu-test zu machen😂😂 habt ihr Tipps?

1

Also wenn du noch gar nicht deiner Periode wieder hattest, wird es etwas schwierig schwanger zu werden.
Also die Periode setzt ca. 12 - 14 Tage nach dem Eisprung zwangsläufig ein, d.h. du hattest bisher noch keinen Eisprung wieder.

Die Frauen, die direkt wieder schwanger geworden sind, hatten dann halt mind. 1 Eisprung und da hat es direkt geklappt.

Du wirst also auf Ovu's oder das Glück die fruchtbaren Tage zu treffen setzen müssen :). Es kann aber halt auch sein, dass du noch 6 Monate lang keinen Eisprung hast.. das ist ein bisschen das Problem.
Ansonsten musst du deine FA mal fragen wie du wieder Eisprünge bekommen kannst, wenn du noch nicht abstillen möchtest - den Mittelchen wie Mönchspfeffer etc. sollte man nicht nehmen, wenn man stillt.

2

Aber der Eisprung Kommt vor der Periode, das heißt man kann sehr wohl ohne Periode schwanger werden. Ein „Fehler“ den viele stillenden Frauen machen - sie denken so lange die Periode da ist, Brauch man nicht verhüten. Dem ist nicht so, entgegen der Rechnung des Zyklus ab 1. Tag der Periode, beginnt der Zyklus eigentlich mit einem Eisprung. Ca 14 Tage später setzt die Periode ein. Oder eben nicht wenn man schon schwanger ist.
Trotzdem gebe ich recht, die Wahrscheinlichkeit dass genau jetzt der Eisprung beginnt ist nicht gerade hoch, wenn es noch keine Zyklen vorher gab. Ich würde es auch mit deiner FÄ abklären.

Viel Glück 🍀

3

Also eigentlich war genau das meine Aussage. Bei denen, bei denen es ohne Periode geklappt hat, hatten halt genau passend ihren ersten Eisprung. Aber das war dann halt der allererste Eisprung nach der Entbindung.
Was anderes wäre halt nicht möglich :).
Sorry, falls ich es irritierend geschrieben habe.

weiteren Kommentar laden
5

Ovus und Temperatur messen. Ich hatte meine Periode leider schon nach 4 Monaten wieder, trotz vollstillen.

6

Bei mir ist es genauso wie bei dir! Stille noch ab und zu, in der Nacht häufiger. Bisher noch keine Periode (und dementsprechend auch keinen Eisprung). Ich schätze mal uns bleibt nichts als geduldig abwarten bis die Periode mal wieder kommt 🤷‍♀️
Klar kann man auch den ersten Eisprung erwischen aber ich bin ehrlich gesagt zu faul womöglich über Monate hinweg täglich Ovus zu machen, die eh nicht positiv werden. Und ob’s dann tatsächlich beim ersten Eisprung klappt ist eher unwahrscheinlich… wenn auch nicht unmöglich…
Viel Glück!

7

Also ich bin ohne Periode wieder schwanger geworden. Meine Tochter war da 20 Monate alt und wurde nur noch nachts gestillt. Schau nach deinem Zervixschleim und Tempi messen könntest du quxh so kannst du am ehesten deine Fruchtbarentage rausfinden