Frage zu Zyklushälften

Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt, wie ich genau die Länge der Zyklushälften berechne. Rechne ich den Tag des Eisprungs mit rein? Wenn ja in welche Hälfte? Ein Beispiel anhand meines aktuellen Zyklus:

Letzte Periode: 10.8.
Eisprung: 22.8. (= Tag 13 im Zyklus)
NMT: 4.9.

Die Zykluslänge beträgt somit 25 Tage. Sind es jetzt 13 Tage für die erste Hälfte und 12 für die zweite? Oder beide mit 12 + einen Tag für den ES?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈 da mein Zyklus insgesamt schon immer recht kurz ist, versuche ich gerade rauszufinden, ob eine der beiden Hälften verkürzt ist.

1

Hallo,
den Tag des Eisprungs rechnest du in die erste Zyklushälfte mit ein(letzter Tag der ersten Hälfte)und dann bis zu dem Tag vor der nächsten Regelblutung die zweite Hälfte.