„Nach einer Fehlgeburt werden die meisten schnell wieder schwanger“

Diesen Satz habe ich soo oft gehört.
Aber NEIN ich anscheinend nicht 😒😢

Musste ich mal loswerden 🙈

1

Ich bin auch im 5. ÜZ und hab das Gefühl, dass es bei allen anderen sofort geklappt hat nur bei mir nicht

9

Geht mir auch so … bin im 6 ÜZ nach der Fehlgeburt in der 7 SSW. Bin aktuell bei einer Heilpraktikerin - das hilft mir :)

2

Habe ich leider auch oft gehört und zähle auch nicht dazu, 6. Zyklus nach FG ist gerade Hopps gegangen....

3

Kann mich nur anschließen.. auch im 5. ÜZ nach 2. Fehlgeburt..

4

Das gilt wohl für die, die auch so schnell schwanger werden...
War auch 1,5 Jahre nach der FG nicht wieder schwanger geworden. Dann lange Pause und jetzt war es ÜZ 3...

5

Es kann so sein, muss aber nicht. Ich hatte beides: vor einem Jahr nach meiner fehlgeburt in der 6. Ssw wurde ich sofort wieder schwanger, leider wieder fehlgeburt. Danach dauerte es mehr als 1 Jahr (!!), quälend lang während man älter wird und jeden Monat Sex zum richtigen Zeitpunkt hat, zum Arzt rennt, teils auslöst, teils clomifen nimmt, immer wieder negativ testet. Dann Arzt wechsel und es wurde ein Grund gefunden: eine Entzündung in der gebährmutter (ev. Als Folge der fehlgeburt). 14 Tage Antibiotikum und ich war im selben Zyklus noch schwanger.
Ich will sagen: Es kann einfach normal und Pech sein, weil die Statistik ja auch nur von einer Wahrscheinlichkeit von 20-30% pro Zyklus spricht. Aber es kann auch etwas dahinter stecken.

7

Wow deine Geschichte berührt mich sehr. Gab es irgendwelche Anzeichen für eine Entzündung?

6

Dankeschön das ihr das alles mit mir geteilt habt. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein ❤️

8

Hallo,
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt 🥰

Ich finde diese Aussage einfach nur dämlich! Das setzt einen meiner Meinung nach noch mehr unter Druck. Und Druck ist das letzte was wir in dieser Situation brauchen!
Ich wurde im zweiten Zyklus nach meinem MA wieder schwanger und dachte „Super dieses Mal hält es. So heißt es ja immer“ Umso größer war dann die Enttäuschung als es leider wieder nicht geblieben ist😢 Daher mag ich diese Aussage überhaupt nicht!
Ich hatte meinen MA mit AS im Januar 2020 und erst im März 2021 wurde ich dann endlich mit einer Schwangerschaft die hält belohnt. Dazwischen hatte ich drei frühe Abgänge. Aktuell bin ich in der 27.SSW. Daher gib nicht auf und setz dich aber bitte gleichzeitig nicht all zu sehr unter Druck 😚

10

Ich bin im 8 üz nach unserer MA und wir sind auch noch nicht schwanger geworden.

11

Stimmt bei den meisten ja auch...

Bei manchen aber auch nicht...

Ich war im 1. ÜZ schwanger, MA mit AS 10. SSW.

Dann im 29. ÜZ, natürlicher Abgang 8. SSW

Jetzt bin ich im 51. ÜZ fürs 1. Kind 🤷

Du bist zumindest nicht alleine. Nicht aufgeben 🍀😘❤️

LG Luthien mit ⭐⭐