Lange Zyklen - Bitte um Hilfe!

Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt, 1. Zyklus 111 Tage, 2. Zyklus aktuell Tag 75.

Ich habe am Anfang Mönchspfeffer probiert, nach 3 Monaten abgesetzt weil ich das Gefühl hatte es hilft nicht. Frauenmanteltee trinke ich jeden Tag.

Ovulationstest mache ich auch regelmäßig, aber keiner war bis jetzt positiv, Temperatur messe ich auch.

Aktuell frustriert mich das ziemlich sehr, dass nichts voran geht. Deshalb hätte ich gerne von euch paar Tipps wie ich es irgendwie regulieren kann.
Sollte ich nochmal Mönchspfeffer probieren?

Danke fürs lesen und liebe Grüße ☺️

1

Ich hab kein problem mit langen zyklen, hab aber schon öfter von myo inositol gelesen was helfen soll!
Ich drücke die daumen!

2

Ja habe ich auch gelesen. Habe aber irgendwie „Angst“ sowas einfach auf eigene Faust zu nehmen.

Danke für deine Antwort. 🙂

3

Ich würde mal mit dem FA darüber reden. Hast du das schon gemacht?

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

schau dir mal den Babytraumtee (Amazon) und die Globulis Ovaria comp und Bryophyllum an.
Da wird sehr viel gutes darüber geschrieben. :) Ich zumindest nehme diese Dinge und ich hatte letzten Monat einen Eisprung (von der Ärztin bestätigt) und das früher als erwartet. :)

Liebe Grüße

8

Den Tee habe ich schon Zuhause. Ich werde mich mal informieren. Vielen Dank! 🙏🏻

9

Ich würde dir auf jeden Fall Myo Inositol empfehlen. Habe ähnlich lange Zyklen und seit der Einnahme verbessert es sich langsam bei mir 🙂

10

Hey liebes!
Für meinen zu langen Zyklus habe ich vor einem Monat Mönchspfeffer von meinem FA bekommen (Agnus castus al). Ich muss sagen, PMS schmerzen waren diesen Monat um einiges erträglicher. Planmäßig sollte in 2 Tagen so meine Periode kommen ODEEER vllt auch schon ss? (Hahah lasse es nach 11 ÜZ dieses Mal einfach auf mich zukommen und teste nicht mehr)
Vielleicht hilft es dir ja 🌹