Pille absetzten - gleich probieren oder abwarten?

Wer von euch hat die Pille einige Monate durchgenommen, abgesetzt und gleich losgelet? Und wer von euch hat einige Zyklen abgewartet wegen zb der Schleimhaut?

Habe nachgelesen das man mind eine Regelblutung abwarten soll damit sich die Schleimhaut gut aufbauen kann.. Oft ist es der Fall wenn man das nicht macht man eine Fehlgeburt habrn könnte..

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Ich glaube, dass das eins dieser Themen ist, wo jeder etwas anderes sagt..... #gruebel

Ich kenne jedenfalls zwei Frauen, die im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind und deren Kinder kerngesund zur Welt gekommen sind. Daher würde ich persönlich nicht warten, aber ganz besonders auf eine gute Ernährung achten. Hab gehört, dass die Pille ein "Vitaminkiller" ist.

2

Da die Pille dafür sorgt das du jeden Monat eine toll aufgebaute Schleimhaut hast. Gleich los. Hab nach 9 Jahren Pille damals abgesetzt und im 3.üz schwanger. Das Ergebnis ist heute 10jahre alt. Also außer das es sich etwas einpendeln muss wegen der Umstellung das jetzt alleine ohne Hormone hinzukriegen würde ich da auf nix warten. Mein FA sagt Nachrede Pille wird man schnell schwanger weil die Hormone ja jeden Monat eh schon eine Schwangerschaft vorgegaukelt haben. Daher 👍🏽

3

Gleich losgelegt👍👍👍

4

Mein FA hat mir damals geraten direkt loszulegen 😉

5

Meine FA hat dazu auch ausdrücklich geraten, weil die ersten 3 Monate nach absetzen der pille laut ihrer aussage noch ein hormon-hoch besteht, das eine Schwangerschaft begünstigt. Wir haben uns an ihren rat gehalten und im 2. Zyklus nach Absetzen der pille wurde ich schwanger.

6

Also ich habe 15 Jahre die Pille genommen, im Sep’20 abgesetzt und im Dez’20 positiv getestet . Da hab ich absolut nicht mit gerechnet ich hatte mich schon auf ein Jahr eingestellt, leider endete die Schwangerschaft in der 19. Woche aber das hat wohl nichts mit der Pille zu tun!
Also wieso nicht direkt versuchen, einfach Sex nach Spaß 😊

Top Diskussionen anzeigen