Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mitglieder,

Kurz zur Erklärung: Letzten Monat habe ich die Pille abgesetzt und nutze nun die Messung der Basaltemperatur und die Angabe des Zervixschleims als "Verhütungsmethode". Es handelt sich also um den ersten Zyklus ohne Pille (Hormone noch durcheinander etc..).

Laut meiner App-Auswertung war am Freitag dem 13.08. mein Eisprung. Wir hatten Montag, Dienstag, Freitag und Montag GV.

Wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einstufen?

Habe einen Screenshot beigefügt..

Lieben Dank :)

1

Hallo erst mal. Du schreibst hier in ungeplant schwanger, aber hast am ES Sex?🤗

2

Ja das ist nicht ganz passend hier, glaube ich 😅
Also richtig ungeplant ist es nicht, aber wir sind auch nicht mit Biegen und Brechen dabei eines zu zeugen.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.. 🤭

10

Wenn man mit Biegen und Brechen ein Kind zeugt, sieht die Kurve so aus wie bei euch 🙈😃

3

Also direkt nach absetzen der Pille solltest du diese Methode nicht als „Verhütungsmittel“ nutzen. Die Basaltemperatur steigt ja erst nach dem ES. Die nächsten Zyklen können alle unterschiedlich sein und muss sich erst einpendeln.
Nach deinem Zyklusblatt könnte es sehr wahrscheinlich zu einer Schwangerschaft kommen. Muss aber nicht 🤷🏼‍♀️

4

Danke Lill3! :)

Heute wäre ich ja bei ES+7.. ab wann wäre ein Frühtest sinnvoll? Habe gelesen, dass man diese je nachdem ca. 5-6 Tage vor der einsetzenden Periode machen kann?

5

7 Tage vor Periode ist alles nur Orakeln meiner Meinung nach. Das frühste ist halt der Bluttest aber dazu musst du zum FA.

weitere Kommentare laden
9

Hallooo hatte die genau gleiche Situation wie du ... Pille abgesetzt mi zyklUscomputer und baseltempi.... und ja bin sofort schwanger geworden aktuell in der 7 ssw. es kann sehr schnell gehen🙈

11

Huiii, danke für deine Antwort lennox500..
Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 50:50 😅 Mein Partner freut sich schon, obwohl noch nichts feststeht.
Naja lieber so, als andersrum.

Hattest du denn frühzeitige Anzeichen bemerkt?

12

😀🙈 eigentlich wollten wir erst im Dez starten mit kind nr 3. mein kleiner ist erst 1.5 jahre 🤷‍♀️ naja jetzt soll es wohl schon jetzt so sein😀 meine Tempi war ganz komisch hoch tief hoch tief mitte mitte tief hoch also ein völliges durcheinander🤷‍♀️🙈 und ich bin nicht davon ausgegangen schwanger zu sein da wir bei roten Tagen aufgepasst haben... doch dann hatte icz dieses stechen beim ruckartigen aufstehen und das hatte ich bei meinen letzten 2 ss auch.... hmmm hab dann einen test gemacht und der war positiv🤷‍♀️🙈👀

weitere Kommentare laden
18

Huhu,
Falsches Forum ;)
Dein ES war meines Erachtens nach am 24 ZT. Ihr hattet 2 Tage vorher GV - Chancen sind da aber es war ja dann quasi nur einmal GV. Die Male davor sind zu lange her … drücke dir aber die Daumen.

19

Danke für deine Einschätzung vika5288..
Die Vermutung mit dem ES am 24ten hatte ich tatsächlich auch schon - habe aber dennoch die Auswertung der App irgendwie nicht in Frage gestellt.
Dann hätten wir zwei Tage zuvor naja und am Tag danach GV gehabt..

Aber naja..aktuell alles nur Spekulationen. Aktuell habe ich "nur" Beschwerden, die genauso gut auch vom PMS kommen können, daher werde ich Mitte/Ende kommender Woche mal testen..

Vielen lieben Dank!

Top Diskussionen anzeigen