Ich brauche Rat

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier & brauche einen Rat, vielleicht erging es schon mal jemanden von euch so.
Wir basteln ganz aktuell am Kinderwunsch, ich bin im 2. ÜZ. Also ganz frisch die Pille abgesetzt. Mein 1. Zyklus ohne Pille dauerte nur 24 d.
Nun bin ich bei Zyklustag 29 & völlig ratlos.
Die Mens ist nicht in Sicht. SST heute Morgen war negativ.
Gestern Abend hatte ich leicht rosa Ausfluss am Toilettenpapier. Ich dachte natürlich die Mens kommt. Nichts. Selbst heute Morgen nichts mehr.
Deshalb habe ich einen Test gemacht. Der war negativ. Hatte das schon mal jemanden. Wenn es geklappt hätte wäre der doch jetzt eigentlich positiv. Hilfe 🙈

1

Das ist völlig normal dein Körper muss den Zyklus erstmal wieder seit langem alleine zu. Kriegen die Hormone sind einfach weg. Da sind solche Schwankungen leider völlig normal. Allerdings wird man meist nach der Pille schneller schwanger als nach der kupferspirale zb. Weil der Körper jeden Monat ja schon eine schöne aufgebaute Schleimhaut hatte, sich nur wieder einpendeln muss. Das Kupfer unterbindet das ganze und braucht viel länger um zur Normalität zurück zu finden.

2

Ich danke dir für deine super schnelle Antwort.
Ich bin echt ratlos. Anstatt die Mens einfach kommt 🙈😂
Ich weiß ja nicht mal wie lang mein Zyklus ist.
Lg

3

Was dir vllt hilfreich um deinen Zyklus wieder kennen zu lernen und was nicht kompliziert ist: Ovus machen. Dann kannst du grob herausfinden, wann dein Eisprung stattfindet und weißt dann, dass ca 14 Tage später deine Tage kommen (12-16 Tage später in der Regel).

Das hilft dir vllt für eine gewisse Übersicht :)

4

Hallo,

Wie schon gesagt wurde, ist das ganz normal, weil der Körper sich erst mal wieder einpendeln muss.

Um deinen Zyklus kennen zu lernen, kann ich dir empfehlen, dich mal in NFP einzulesen. Ovus sind leider sehr unzuverlässig.

Liebe Grüße

5

Mein erster Zyklus nach Pille absetzen war auch ganz normal 29 Tage, der Zyklus danach waren 56 Tage. Also dein Körper muss sich noch total einpendeln, das kann bis zu 2 Jahre dauern. Miss doch mal Temp, dann kannst du sehen, ob du deinen ES schon hattest, erst bekommst oder ob die Mens kommt

Top Diskussionen anzeigen