Frage zur Befruchtung

Hallo 🙋‍♀️
Vielleicht eine was komische frage. Wenn man Sex vor dem Eisprung aber in der fruchtbaren Zeit hat, fängt die Befruchtung dann erst mit dem Tag des Eisprunges an oder „arbeitet „ der Körper auch schon vorher ?

Liebe Grüße 😊

1

Es kann doch nur was befruchtet werden, was da ist? Sprich die gesprungene Eizelle?
Nicht?

2

Zum Verständnis:
Die fruchtbare Zeit umfasst den Zeitraum in dem dein Körper in der Lage ist hormonell die Spermien durch zu lassen bis zu 24h nach deinem Eisprung.
Befruchtung kann jedoch erst am Tag des Eisprungs bis zu 24h nach dem Eisprung stattfinden, denn in dieser Zeit bleibt die Eizelle befruchtungsfähig. Diese Eizelle kann von bereits wartenden Spermien befruchtet werden oder halt den „frischen“ Schwimmern, die noch auf den Weg sind.

3

Super danke 😊 so hatte ich es auch im Kopf. Habe auch im Kopf, dass man erst ab ES+7 eventuell eine Einnistung hat. Heute bin ich ES+5 und habe totales Unwohlsein. So kenne ich meinen Körper nicht. Aber es erinnert mich an meine erste Schwangerschaft nur alles zeitlich früher

4

Ja, theoretisch ab ES+5 erreicht die Eizelle sofern befruchtet die Gebärmutter und sucht sich nun ein schönes Plätzchen zum einkuscheln. Dies kann sehr schnell gehen oder auch mal paar Tage dauern 😊. Erst wenn es sich angedockt hat, fängt der Körper an HCG aufzubauen.
Die Übelkeit kann viele Gründe haben (z.B. das Progesteron) und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir am schönsten Grund liegt und zwar dass du schwanger bist 🍀.
Aber da musst du dich noch etwas gedulden 😊.

weiteren Kommentar laden