Mal wieder eine Tempi Frage

Hallo ihr Lieben,

meine Kurve gibt mal wieder Rätsel auf, ist aber auch verzwickt diesen Monat.
Ich messe oral und habe normal Zyklen zwischen 29-31Tage mit ES an Tag 17-19.
Diesen Monat hab ich an ZT 8 die 2. Coronaimpfung bekommen und hatte 2 Tage Fieber. War dann bis einschließlich ZT17 beim Monitoring (danach waren wir im Urlaub) und da gab es noch keinen großen Leitfollikel, also ES noch nicht absehbar. Hab dann im Urlaub mit Ovus getestet und die waren ZT23/24 positiv. Die Tempi ging aber nie hoch. Hab dann nicht weiter Ovus gemacht, weil ich dachte es wird ein Zyklus ohne ES. Dann hatte ich an ZT30 auf einmal richtig viel spinnbaren Zervix am Toilettenpapier und an ZT31 ging die Tempi auch richtig hoch, daher dachte ich doch noch ES an ZT30.
Nun zeichnet mir Urbia den ES für ZT 28 ein. Ich weiß schon wieso, weil die Werte danach schon leicht höher waren wie die davor, aber macht das Sinn, dass der Zervix 2 Tage nach ES so viel und spinnbar ist und davor gar nicht?? Kennt das jemand?

Sorry, ist lang geworden. Würde mich über Antworten freuen.#herzlich

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1261954/939474?page=1&1629275870

1

Hallo 👋

Ich würde sagen, dein ES hat sich verschoben, möglicherweise durch die Corona-Impfung.
Als der Ovu positiv wurde wär's dann wohl ein Anlauf, aber gehüpft ist das Ei dann nicht. Ich würde immer von den körperlichen Anzeichen ausgehen, also von ZT30 +/- x.
Die Urbia-App und ähnliche Apps gehen nur von deinen Angaben aus, nicht von dem, was in deinem Körper passiert 😉 dementsprechend würd ich mich auf Apps nicht verlassen.
Bei meinem Körper ist der spinnbare US auch nicht unbedingt direkt am ES, sondern manchmal auch kurz davor/danach...bzw. da kommt's dann halt raus 🙈
Letztendlich bleibt dir nur abwarten, wann die Mens kommt. Dann kannst du sicherer bestimmen,wann der ES war 😊

2

Achja....durch das Fieber ist die Kurve natürlich"verfälscht" und die App wohl verwirrt 😅

3

Danke dir, für die ausführliche Antwort. Denke auch, dass der ES durch die Coronaimpfung beeinflusst war, ich dachte zwischenzeitlich ja sogar er fällt deswegen ganz aus.

Mache das Tempi-Messen halt auch erst seit 6 Monaten, weil viele hier so darauf schwören damit sicher den ES bestimmen zu können. Aber wenn die anderen Anzeichen nicht dazu passen, verwirrt mich das manchmal eher. Und wenn man lange übt und es nicht klappt, kann es ja auch ecth sein, dass wir den optimalen Zeitpunkt immer verpassen, weil die verschiedenen Anzeichen einem andere Tage suggerieren.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hey meine süsse
Ich hab dir deine Kurve nochmal erstellt und so sieht es aus
Viel Glück 🍀🍀🍀

7

Danke dir, Liebes#herzlich

9

Sehr gerne denk dran du kannst bis nmt deine messwerte mir durchgeben ich trag es ein
ich hoffe du bist jetzt bisschen gelassener und beruhigt
alles wird gut ich bin für dich da
Glg #klee#klee#herzlich

weitere Kommentare laden