Mönchspfeffer ?!

Ich nehme Mönchspfeffer weil die lutealphase mit 11-12 Tagen etwas knapp ist. Hab seit heute ES+1 krasses Brust spannen. Hatte das schon mal jemand? So früh ist das eigentlich nie gewesen. 🤷🏼‍♀️

1

Ich hatte das mit Mönchspfeffer auch. Zudem war das PMS stärker und ich hatte plötzlich Mensschnerzen. Es hat ansonsten aber meinen Zyklus reguliert, deshalb hab ich es auch weiter genommen.

2

Hallo,
Ich hatte die letzten Zyklen auch immer sehr starkes Brustspannen, sogar Übelkeit und starkes Unterlaibziehen. Leider kristallisierte sich bei mir PMS heraus. Hatte immer die Hoffnung doch schwanger zu sein, weil dies die ersten Symptome meiner vorherigen Schwangerschaften waren. Diesen Zyklus nehme ich Mönchspfeffer, weil mein Arzt eine gelbkörper Schwäche vermutet. Ich bin jetzt bei ES+5 und die Brustschmerzen sind weniger geworden.
Die Pms Erscheinungen sollen ja durchs Mönchpfeffer etwas gemildert werden.
Ich hoffe das konnte dir helfen.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Michelle

3

Danke dir für die Antwort. Bin ES+2 aber die nippel sind stark empfindlich und die Brust an sich spannen/ Berührungsempfindlich. Ist also normal. Man hält ja alles für Anzeichen wenn man Hoffnung hat 😅