Rhesus negativ

Hallo,

Ich hab Blutgruppe A- . Habe schon ein Kind. Das war rhesus +. Muss ich bei einer weiteren Schwangerschaft was beachten?

1

Du könntest einen Antikörper-Suchtest vorher schon machen lassen (anstatt erst in der SS).
Musst du aber nicht unbedingt.
Du hast doch sicherlich eine Prophylaxe Spritze bei der ersten Schwangerschaft bekommen- oder?

2

Ja genau die Spritze habe ich bekommen :) einmal beim Arzt und einmal dann nach der Entbindung

3

Ja dann würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass du Antikörper aufgebaut hast 😊.
Willst du auf Nummer sicher gehen kannst wie gesagt den Antikörper Suchtest machen lassen- wird aber auch im Rahmen der Vorsorge ohnehin gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Da hätte ich jetzt auch eine Frage zu. Es beunruhigt mich gerade doch etwas. Ich bin auch A negativ. Meine Tochter ist 0 negativ. Die Spritze nach der Geburt wäre nur nötig, wenn meine Tochter positiv gewesen wäre oder? Da ich nach der Geburt gar nicht fit war, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich danach eine Spritze bekommen habe

6

Ja, genau :)

7

Vielen Dank. Ich hatte gerade schon etwas Angst, dass ich hätte eine Spritze bekommen müssen