Jemand schonmal so eine kurve gesehen ? 😳 helft mir

Thumbnail Zoom

Wann könnte der eisprung gewesen sein ?

1

Schwierig. Wann war der fruchtbarer Schleim? Wann wurde er cremig? Ovus hast du nicht gemacht? Entweder war die Ovu gestern, oder vor 4 Tagen (und dann ein Progesteron Absacker gestern, die kommen oft 2-5 Tage nach dem Eisprung)...Bienchen habt ihr ja überall gut gesetzt, also egal... jetzt ist die Tempi ja oben, jetzt heißt es abwarten...

2

Zervix war gestern wieder leicht cremig , davor wie wasser aber dienstag war eindeutig der höhepunkt, ich dachte ich hätte mir in die hose gepinkelt 🙉🙉🙉
Allerdings MS erst gestern , und das extrem

3

Wenn du an ZT 12 keinen Störfaktor hattest, würde ich sagen, war der ES an ZT 10. Es kann schon mal vorkommen, dass die Temperatur am Anfang nochmal runtergeht, da gibt es, glaube ich, so eine Ausnahmeregel bei NFP.

4

Wobei der zervix erst nach zyklustag 10 gut wurde. Mit höhepunkt am zt 13 🤔komische sache

5

Also.... Wenn deine Tempi morgen immer noch oben ist bzw. über CL - kommt definitiv Ausnahmeregel Nr. 2 der Temperatur zur Geltung. ( Es gibt nur 2 Ausnahmeregeln bei Nfp zwecks Temperatur).
Ich sags immer wieder -
bitte, bitte, bitte lest euch (endlich) ins Nfp - Regelwerk ein 🙏- bevor ihr etwas anfangt und am Ende gar nicht versteht was ihr da tut bzw. eure Kurve nicht lesen könnt. Sie KANN* jeden Zyklus anders sein. Auch deswegen ist es wichtig die Regeln und überhaupt die Vorgehensweise zu kennen.
Hier gibt's soviel Unwissenheit diesbezüglich und diese Unwissenheit wird weiter und weiter und weiter gegeben... Es ist einfach unglaublich!
Natürlich helfen wir euch hier im Forum wo wir können - aber was spricht denn dagegen sich dieses Wissen selbst anzueignen?
Ist doch gar nicht so schwer. Es gibt genügend Broschüren zu kaufen oder.... und das ist am aller einfachsten man besucht die MyNFP - Seite und hat dort relativ kurz und knapp alles erklärt was Frau wissen muss.

6

Achso - wenn deine Tempi morgen über CL liegt und damit tatsächlich Ausnahmeregel 2 zur Handhabe kommt war dein Eisprung am 7. - 8. - oder 9. August. Im Ausnahmefall auch am 10.August.
Man kann den Eisprung IMMER erst im Nachhinein beurteilen.... also nachdem du auswerten konntest..... Der Eisprung findet statt bis 2 Tage VOR der EhM ( erst höheren Messung) oder am der der EhM selbst.
So und den Rest der Temperaturmessung erliest du dir bitte selbst im nfp - Regelwerk.

7

Ich liebe es!!! Endlich!!!
Endlich hat mal jemand ausgesprochen was Fakt ist.
Alle fangen das Messen an, wissen aber gar nicht wie es wirklich funktioniert weil sich kein Schwein wirklich mal die Mühe macht sich mit nfp zu beschäftigen.
Und dann gibt's da noch die die auf Fragen auch noch falsch antworten, siehe weiter oben "Progesteronabsacker". 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Und schon ist das Drama geschehen.
Eine Unwissende stellt eine Frage und eine noch Unwissendere antwortet mit etwas was es gar nicht gibt. Das weiß die TE aber nicht und googelt und googelt oder googelt nicht und glaubt fortan an einen "Progesteronabsacker". 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Und so werden Meldungen zu Falschmeldungen aber alle denken es ist die Wahrheit. Mediale Welt lässt grüßen.
🤪

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen