Tempi frage

Hallo guten Abend
Ich hab mal eine Frage ich bin Neuling in Sachen Tempi messen
Würde jetzt anfangen mit messen
Muss man unbedingt immer um die gleiche Uhrzeit messen ? Oder reicht es wenn man dann misst bevor man aufsteht
Ich gehe in Schichten da ist es schwierig
Immer die gleiche Uhrzeit einzuhalten

Würde mich freuen über antworten
Lg

1

Leider bei Schichtarbeit kaum möglich. Ich Messe immer 05:30 jeden Tag mit Wecker und am WE schlafe ich dann halt weiter, am Wochentag stehe ich auf und fange an zu arbeiten. Bei mir macht schon ne Stunde Unterschied in der Kurve, ich muss die Zeit einfach anhalten. Ich Messe Vaginal, nach 5 Stunden Schlaf, Wecker klingelt, Thermometer rein, in die App eintragen.. So wenig bewegen wie möglich... Dann sieht die Kurve auch schön ruhig aus.

2

Kann sein, dass es klappt, kann sein, dass es nicht klappt. Ich würde es einfach mal ausprobieren und am Ende des Monats siehst du ja, ob du eine auswertbare Kurve hast! Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es klappt - wenn du jedes Mal die gleiche Zeit geschlafen hast, sollte dein Körper ja auch ungefähr gleich runtergefahren haben.
Viel Erfolg 🍀

3

Ich habe auch eine Zeit lang gemessen. Zu dieser Zeit hatte ich auch im Schichtsystem (3-Schicht) gearbeitet. Ich habe etwas rumprobieren müssen um eine ideale zu finden. Am Ende habe ich immer nach 5 Std Schlaf gemessen (extra Wecker gestellt).

Da jeder Körper anders ist kann man dir da leider keinen Rat geben, außer einfach auszuprobieren.

Viel Erfolg :-)

4

Hallo ich arbeite auch in Schichten und mache es auch so das ich täglich um 6 Uhr messe, habe ich Mittel oder spät schlafe ich danach einfach weiter meine spät geht nur bis 2 Uhr in der Nacht von demher passt das …

5

Also ich hatte zu meiner letzten Schwangerschaft gerade angefangen mit Temperatur messen. Da ich mir kein Stress machen wollte und mir durch Schichtarbeit mein Schlaf zu wichtig war 😁 habe ich nur gemessen - direkt nachm Aufwachen und auch nur bis zum Piep - ohne Wecker stellen!

Die Kurve war sehr deutlich wann der ES war (auch mit Ovus bestimmt).

Daher.... ich brauche kein Wecker stellen 😜

LG und viel Erfolg 💪🏼🍀

Top Diskussionen anzeigen