Können diese Dinge die Einnistung beeinträchtigen??

Hallo 👋

Wenn man schwanger werden möchte, wird man manchmal ganz schön paranoid & es tauchen plötzlich total seltsame Fragen im Kopf auf… wem gehts genauso? 😅

1. Mein Eisprung sollte morgen oder heute Nacht sein. Werde wahrscheinlich morgen schwimmen gehen - kann das bei der Befruchtung/Einnistung schaden? (also dass da sozusagen etwas rausgespült wird) Oder ist das totaler Quatsch?

2. Können Unterhosen, die aus synthetischen Stoffen hergestellt worden sind, schaden? (also sprich jene die nicht aus 100% Baumwolle z.B. sind) Habt ihr dazu was gehört/gelesen?

Danke schon einmal & sorry wegen der doch etwas seltsamen Fragen…

LG, Juliana

1

Die Fragen kannst Du Dir doch selbst beantworten. Wenn man bedenkt in welchem Wohlstand wir leben, machen wohl bei uns schon Umwelteinflüsse oft die Probleme aus, aber sicher nicht das Badengehen oder die synthetische Unterwäsche. Dann dürften Frauen in wesentlich ärmeren Ländern ja nie schwanger werden, die zudem meist nicht mal die Chance haben, ihren Zyklus zu bestimmen.

2

Du hast total recht! Anscheinend geht‘s mir zu gut. Dennoch: Mein Unwissen in dem Bereich treibt mir halt diese Fragen in den Kopf 🙂

3

Wie genau sollte man schwimmen eigentlich was rausgespült werden?
Mal so rein logisch gedacht - denkst du wirklich Wasser geht bis zum Ende deines Eierstocks? Ich glaube, dann würde Frauen generell vom Schwimmen abgeraten werden :D was dann alles immer an zeugs in deinen eierstock schwimmen würde 😅

weitere Kommentare laden
4

Und bezüglich der Unterwäsche sollte man eher über.. hormonell wirksame Stoffe in Kosmetika nachdenken oder wie oft man im Leben schon aus plastikflaschen getrunken hat..
Das alles hat einen Einfluss auf uns :) die Unterwäsche wird da dein Ei nicht beeinflussen, wenn überhaupt im großen Ganzen über dein Leben gesehen.

8

Das tu ich so und so auch - verwende nur noch vegane/naturbelassene Kosmetika (vor allem die, die stundenlang im Gesicht/auf der Haut bleibt) ☺️ Danke dir jedenfalls!

10

Hey! Du scheinst dich gut im Thema auszukennen 🙂 Ich hätte noch eine „blöde“ Frage: ich fahre gerne Rad/Mountainbiking (aber nicht allzu extrem). Können diese „Erschütterungen“, wenn man über Stock und Stein fährt, den Prozess gefährden? Danke dir schon einmal 🙂

6

Einnistung wird doch erst in 6-10 Tagen nach dem Eisprung sein. Und das einzige, was ich in der Zeit vermeide ist - GV/Orgasmus... da die Gebärmutter auch spürbar intensiv in Bewegung kommt und ich will die Einnistung nicht irgendwie stören.

7

Ahja das erscheint mir logisch ☺️ Danke!