Wer kennt sich mit dem abtasten des MuMu aus?

Hey Mädels, ich steige echt nicht mehr durch. Mir fällt es nicht leicht die Beschaffenheit und Öffnung usw. des MuMu zu bewerten. Ich habe oft gelesen das, wenn er geöffnet ist man mit nem Finger die Öffnung ertasten kann und quasi rein fassen kann. Ich komme mit meinem Finger meist gerade so hin daß ich mit der Fingerkuppe etwas spüre. Daher fällt es mir schwer zu sagen ob halboffen, offen oder zu. Zur Zeit habe ich eher das Gefühl als sei er weich und immer noch offen. Bin aber eben nicht sicher ob ich das richtig einschätze. Ich bin bei ZT 18 und meine erste höhere Messung war an ZT 16. Ich habe das Gefühl als fühle sich die "Öffnung" mit ihrer hubbeligen Unebenheiten etwas größer an als sonst, wie so ein gespitzter Kussmund. Kann das nach dem ES noch so sein? Müsste der sich nicht schon geschlossen haben? Woran macht ihr fest wie er sich für euch anfühlt? Mit "wie ein Ohrläppchen" oder "Nasenknubbel" kann ich nix anfangen. So fühlt es sich irgendwie nie an. Wo genau muss man eigentlich berühren um zu wissen ob er weich oder hart ist? Auch an der Öffnung oder eher an dem was quasi komplett zapfenförmig in die Scheide ragt?

1

Das habe ich mich heute auch alles gefragt. Ich bin gespannt auf die Antworten 😅

2

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich das Abtasten nachwievor schwierig finde. Ich erreichen ihn zwar, aber dann denke ich, er ist offen und einen Tag später fühlt er sich dann noch offener an oder doch gleich, weil ich wieder vergessen habe wie genau es gestern war, geschweige denn wie vor einem Monat. Und dann ist vielleicht ein Bein in einer etwas anderen Position und plötzlich ist alles schon wieder ganz anders 🙈

3

Also bei mir ist es so: beim Beginn der fruchtbaren Phase wandert mein MuMu nach oben und ist noch sehr sehr hart und eindeutig geschlossen, mit den Tagen wird er dann immer weicher da fühlt sich der ganze MuMu weich an aber bei der Öffnung trotzdem noch einbisschen härter und er wandert natürlich weiter nach oben, am Eisprung Tag fühlt sich mein MuMu unglaublich weich an, auch die Öffnung ist so weich dass es sich wie Lippen anfühlt und er ist so weit oben dass ich ihn kaum erreiche (habe 2 Jahre gebraucht bis ich am Eisprung Tag erkannt hab dass es sich echt wie Lippen anfühlt) 😏 also es ist ein echt komisches gefühl :) am Tag nach dem Eisprung wandert der MuMu wider nach unten ganz langsam natürlich und ist noch offen, am 2ten Tag meistens ist er dann fast geschlossen am 3 Tag ist er meistens wider unten und komplett zu 🙂 ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) und wegen dem abtasten ich geh immer in die Hocke sonst würde ich nicht rankommen :) vlt hilft dir dass ja :)

4

Wann nach dem eisprung wird er wieder hart? Danke für deinen ausführlichen Bericht

5

Bei mir immer ab dem 1sten Tag nach Eisprung da wird er schon merklich härter aber noch nicht ganz fest ab dem 2ten ist er dann fast gänzlich hart und ab dem dritten wider komplett hart :)

weiteren Kommentar laden