Ungeduld im 2. ÜZ

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und freue mich sehr auf den Austausch mit euch. Ich bin im 2. ÜZ und wie sicher fast alle hier super ungeduldig 😄
Ich bin hin und her gerissen, wie ich mit meiner Hibbeligkeit umgehen soll…Einerseits wollen wir es erstmal einfach so versuchen…(habe vor 1,5 Monaten die Pille abgesetzt, habe lange Impfcheck etc. hinter mir und nehme schon länger Folsäure & co.). Andererseits kann ich es kaum erwarten und habe zugleich jetzt schon Angst, dass es evtl. ein Jahr dauern könnte (würde mir dann schnell Sorgen machen, dass etwas nicht in Ordnung ist). Tracke bereits meinen Zyklus und messe meine Temperatur. Mein Partner ist Gott sei Dank im Vergleich zu mir sehr entspannt was das alles angeht…versuche ihn auch möglichst wenig mit meinen Ängsten zu belasten…
Wie geht ihr damit um? 🙆🏽‍♀️

1

Ich versteh dich sehr gut, weiß auch nicht wohin mit diesen ganzen Gefühlen 🥰
Bin seid heute im 5 ÜZ, und mache mir pausenlos Gedanken. Obwohl ich weiß das zu viele Gedanken erst recht blockieren können 😅 es ist ein Teufelskreis 🙈 mein Partner ist auch total locker, ich glaube wenn er schwanger werden könnte wären wir schon längst schwanger so locker wie er an die Sache heran geht 😂
Für diesen Zyklus hab ich mir vorgenommen mal ein paar teekuren zu starten, damit ich meine hibbelige Energie wenigstens ein bisschen auf was anderes fokussieren kann 😇
Drück dir jedenfalls schon mal fest sie Daumen Liebes 🍀🤞🏼

2

Ja die Sorge, dass zu viele Sorgen es blockieren habe ich auch.. ohje :-D.
Teekuren klingen gut - vielleicht sollte ich das auch versuchen!
Heute ist ZT 12 und ich weiß leider noch nicht, wann mein Eisprung stattfindet...ob es wohl "zu früh" ist sich Ovus zu besorgen? Mein Partner findet "Baby machen nach Kalender" ziemlich blöd...Ich hingegen finde es an jedem Tag romantisch ein Kind zu zeugen :D

Dankeschön! Drücke dir auch die Daumen ! <3

3

Hi Lolin😃

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen... ...was soll ich sagen: Der hätte 100% von mir kommen können... ...ich bin an meine 1. Schwangerschaft genauso nervös und hibbelig rangegangen wie du!

Ich habe mir im Vorfeld x Gedanken gemacht und mich innerlich verrückt gemacht (was ist, wenn ich unfruchtbar bin, was ist, wenn ich Hormonstörungen habe, etc.) Ich bin im Prinzip null entspannt an das "Schwangerwerden" rangegangen. Ich hab es irgendwie versucht, positiver zu denken, hat nur leider nicht wirklich geklappt.
Mein Mann war im Prinzip das genaue Gegenteil von mir: Er war grundsätzlich positiv und hat gemeint, dass es bestimmt nicht lange dauern wird.

Der Witz ist: Ich bin im 1. Übungszyklus schwanger geworden. Und vor lauter negativ denken habe ich nicht mal richtig registriert, dass meine Periode dann überfällig war. Mein Mann hat mir dann einen Schwangerschaftstest vor die Füße geknallt und gebrüllt: Mach den Test!!!!
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt.

Was ich dir sagen will: Wenn du psychisch nicht unter der Hibbeligkeit/Nervosität leidest, dann denke ich, ist es ok.
Wenn dich das aber arg belastet/nervt, dann wäre es vielleicht gut, wenn du einen Ausgleich hast (Hobbys/Dinge, die dich Erfüllen). Eben nicht so auf den Kinderwunsch versteifen. Und trotzdem deine Ängste nicht in dich Hineinfressen, schon mit deinem Partner drüber reden.
Vielleicht hilft dir auch, dir selber gut zuzureden, so nach dem Motto: Warum soll es bei mir nicht klappen?

Ich wünsche dir viel Glück in der Übungszeit und möglichst positives Denken!

Lg

4

Liebe Kathi,
vielen lieben Dank für deine Nachricht! Wie schön, dass es bei euch sofort geklappt hat! :-)
Ich habe mich vorhin erst hier angemeldet und es tut schon jetzt so gut sich auszutauschen.
Ich bin nämlich leider in meinem Freundeskreis alleine mit meinem Kinderwunsch und möchte diesen auch nicht mit 20 Personen teilen. Mein Partner, meine Mama und meine engsten Freundinnen verstehen mich zwar, aber können mir natürlich auch nur bedingt dabei helfen.
Leiden tue ich eigentlich nicht unter der Hibbeligkeit - eigentlich mag ich sie sogar. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun, als mich mit dem Thema Baby auseinanderzusetzen.
Die Angst, dass bei mir etwas nicht stimmt ist auch überhaupt nicht da - ich bin noch sehr jung (25), ernähre mich sehr gesund, trinke weder Alkohol noch Kaffee, rauche nicht etc...
Mein Partner hingegen ist 37, raucht, trinkt Kaffee und gelegentlich auch mal 2 Bier oder selten mal etwas mehr...Das ist natürlich nicht zwangsläufig ein Grund dafür, dass es nicht klappt....aber er erfüllt damit einige Dinge, die es erschweren könnten...Damit umzugehen ist eher mein Problem aktuell.. :-(

5

Du bist 25... ...da hast du auf jeden Fall noch ganz viel Zeit. Das ist doch auch schon mal ein entspannender Faktor oder? Wenn man weiß, dass man "Zeit hat".
Ich bin 34. Also das erste Mal Mama mit 33 geworden.

Hast du denn einen ziemlich regelmäßigen Zyklus? Wie lange ist dein Zyklus immer ca.?

Wann du mit den Ovulationstests beginnen sollst, hängt ja von der Zykluslänge ab (Falls du dir überlegst, welche zu machen).

Wegen deinem Partner: Also solange er ab und zu Alkohol trinkt, ist das gar kein Problem! Kaffee in Maßen ist auch völlig ok!
Und wegen dem Rauchen: vielleicht wäre das doch ein Grund, dass dein Partner das Rauchen zumindest erstmal reduziert? Gesund ist es ja eh nicht...

Was auf jeden Fall richtig gut ist, dass du dich gesund ernährst/nicht rauchst etc.😃

weitere Kommentare laden
8

Ich kann das auch absolut nachvollziehen… Ich mach mir da auch voll den Druck :( Ich habe bereits 4 Kinder da klappte es auch immer direkt ( sind allerdings nicht die leiblichen meines Partners ) und nun sind wir im 6 Üz und es hat bis jetzt noch nicht geklappt was mich so sehr verunsichert … Ich hab zu Beginn alles mögliche gemacht um nichts zu verpassen/ zu fördern usw und ich hab gemerkt das es mich noch mehr unter Druck setzt .. Inzwischen nehme ich nur noch Folio und messe meine Tempi wobei ich gerne bei der Tempi überlege sie weg zu lassen gerade nachdem sie mich diesen Zyklus so sehr verwirrt 😕 Mein Mann sieht das auch ganz locker „ es passiert wenn’s passieren soll „ sagt er immer wieder 🙄 Ich behalte meine Ängste und sorgen da auch lieber für mich bzw. schreibe in unser Gleichgesinnten WhatsAppgruppe mit den Mädels drüber …

9

Wie schön, dass du schon vier Kinder hast! :-) Ich kann auch total verstehen, dass dich das nun verunsichert, wenn es sonst immer direkt geklappt hat.

Eigentlich ja super, dass unsere Männer da so entspannt mit umgehen... Meine Mama sagt zu mir auch immer "alles kommt zur rechten Zeit". Da ist bestimmt auch was wahres dran :D

Mit der Temperatur kann ich aktuell bei mir leider auch überhaupt nichts anfangen. Schwanke schon in der ersten Zyklushälfte immer zwischen 36,3 und 36,6 :D Bisher leider überhaupt nicht aussagekräftig.

So eine Gruppe ist sicher auch klasse! Vorhin wurde auch nach einer WhatsApp-Gruppe gefragt! Habt ihr eine "private" unter Freundinnen oder ist die Gruppe auch aus diesem Forum entstanden? :-)

10

Ich habe die Gruppe eröffnet sind nette Mädels dabei die auch hier im Forum sind, haben und praktisch zusammen getan 🥰

Und ja bei mir ist es mit der Tempi so ähnlich 🙄

11

Mir geht es tatsächlich genauso wie dir. Ich bin im ersten richtigen ÜZ und bereits jetzt ziemlich nervös, warum auch immer... 🙈 Ich bin 24, bin also noch jung und habe noch Zeit, eigentlich läuft uns nichts weg, aber trotzdem macht man sich Gedanken, ob und wann es klappt. Ich versuche jetzt immer wieder durchzuatmen und ruhig zu bleiben, aber ich bin trotzdem schon sehr hibbelig.. 😅
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht 😊

12

Oh ja dann geht es dir ja wirklich genau wie mir - so jung, noch kein Kind und gerade erst angefangen 🙆🏽‍♀️🤗 Wir sollten uns zusammentun 😂

Hast du dich schon mit allem möglichen ausgestattet oder versucht ihr es erstmal einfach so? Ohne genau zu wissen, wann der Eisprung ist etc.? ☺️

Dankeschön! Drücke euch auch die Daumen ! ☺️

13

Wir wollen es erst mal einfach so versuchen, also ohne Ovu-Test, Temperatur messen, usw.
Ich habe aber im Februar schon die Pille abgesetzt. Aktuell nehme ich Femi Baby und versuche jetzt noch den Babytraumtee 😊

Ich habe Tatsächlich Angst, dass mich Tests und Temperatur messen zu sehr verrückt machen, wobei ich jetzt schon hibbelig bin.. 🤣 Ist einfach alles so aufregend 😊

weitere Kommentare laden
15

Hi Lolin
Ich bin ganz frisch im Forum und auch mega ungeduldig. Mir geht es sehr ähnlich wie dir, ich bin 25 (Mein Freund 29) und wir sind im 3. ÜZ. Mein Freund geht sehr gelassen mit dem Kinderwunsch um.
Ich habe die Pille bereits 02/21 abgesetzt damit sich alles einpendelt. Habe dann immer Zyklen zwischen 25-29 Tage gehabt, und einen mal ganz kurz mit 21 Tagen. Beobachte einfach meinen ZS. Habe dann ab dem 2. ÜZ mit Ovu-Tests begonnen, da die Zyklen ein paar Tage variieren und mein ZS nicht spinnbar wird sondern "nur" wässrig und klar. Die Ovu-Tests waren in beiden ÜZ am 13.ZT positiv. Mein Freund "nervt" herzeln nach Plan, das baue nur Druck auf und ist ja unnötig, da wir ja sowieso regelmässig herzeln und noch Zeit haben. Er sagt mir auch, ich soll mich entspannen und die Zeit zusammen geniessen. Das Würmchen wird schon kommen wenn es bereit ist und wir beide entspannt sind. Ich finde auch, ich setze mich nicht unter Druck sondern meine Vorfreude ist einfach so gross und deshalb bin ich auch so ungeduldig. Meine Ovu-Tests sind nun eh aufgebraucht und für den nächsten ÜZ werde ich auch keine mehr kaufen damit sie uns nicht zum herzeln nach Plan verdonnern ;-).
Ich hoffe auch sehr, dass es nicht mehr lange dauert und dass alles in Ordnung ist. Ich geniesse jetzt auf jedenfall die Zeit zu zweit! Also, noch weiter hibbeln. Ich bin jetzt ES+1, mal schauen ob ein Würmchen den weg gefunden hat.
Freue mich auf den Austausch. Lese mich überall ein bisschen durch Kinderwunschinfos ;-P

18

Oh wie toll ! Noch eine Gleichgesinnte, was Alter etc. betrifft. Meine Freundinnen sind wie bei dir vielleicht auch alle noch laaaange nicht so weit :D

Ich habe gestern noch überlegt, ob ich mir für den 3. ÜZ Ovus bestelle...Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht doch besser erst noch lassen soll. Ich kann es nämlich nicht für mich behalten, wenn ich weiß, dass meine fruchtbaren Tage sind ...und auf Knopfdruck mag mein Freund es auch nicht. Zumindest in der Theorie sagt er das :D Bisher wusste/weiß ich noch nicht wann mein ES ist...dementsprechend ist es bisher sowieso nur nach Lust und Laune :-)

Bei mir kommt diesen ÜZ leider hinzu, dass ich seit Anfang letzter Woche eine Blasenentzündung habe, die einfach nicht weggehen möchte ... :-( Könnte gut sein, dass aktuell meine fruchtbaren Tage sind...sooo ärgerlich..:-(


Da sagst du etwas total schönes, worüber ich heute auch noch nachgedacht habe...die gemeinsame Zeit...die dann zwar mit Kind immer noch wunderschön - aber eben doch anders ist ...bzw. sein wird. Eigentlich würden wir gerne im Herbst (wenn es die Lage zulassen würde und es zu dem Zeitpunkt nicht unvernünftig wär) einen kleinen Urlaub machen...Nun habe ich aber so oder so schon beschlossen, dass eine Flugreise nicht in Frage kommt, da es bis dahin ja sein könnte, dass ich schwanger bin...ohje...#schwitz

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :-)
Fänds schön, wenn wir über die Kommentare oder Nachrichtenfunktion in Verbindung bleiben :-) Habe hier oft das Gefühl eine der wenigen "jüngeren" und kinderlosen zu sein. :-)

19

Für mich waren die Ovus auch gut um den Eisprung zu erkennen. Aber ansonsten lasse ich sie jetzt auch mal weg um es gelassener anzugehen.

Ohh nein, dass ist echt blöd mit der Blasenentzündung. Wünsche dir natürlich ganz gute Besserung. Erzwingen muss man ja nichts, Spass machen soll's auch. Wie ja viele Schreiben, wenn ma sich nicht wohl fühlt dann klappt es auch nicht. Aber ist natürlich ägerlich wenn sich die Entzündung mit den fruchtbaren Tagen überschneidet.

Ein Urlaub ist sicher eine super Idee um die Zeit zu geniessen und zu zweit zu entspannen, egal ob Flugreise oder nicht. Denke zwar, dass eine kurze Flugreise auch in Ordnung wäre in der SS, mir wäre einfach wichtig das vor Ort die medizinische Versorgung gut ist damit man sich sicher fühlt.

Ich drück euch auch die Daumen und finde den Austausch toll 🥰

weiteren Kommentar laden