Metformin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Diagnose PCOS bekommen. Ein Schlag ins Gesicht.

Ich habe Zysten und einen unregelmäßigen Zyklus. Hormone werden nun gecheckt. Aber sonst kein Übergewicht, mehr Haare oder sonstiges.



Meine FA möchte noch nicht mit Metformin starten, ich soll einfach warten, am besten 1-2 Jahre.

Hat einer von euch noch Metformin übrig und verkauft das?
Bitte kein „sie wird es schon wissen“. Ich kenne meinen Körper auch und setze mich viel mit den Medikamenten auseinander.

Danke Leute.

1

Hey. Ich kann mir vorstellen dass das sehr frustrierend für dich sein muss.

Habe zwar kein pco. Aber eine schilddrüsen unterfunktion. Und genetisch bedingt testosteron minimal erhöht. Dadurch habe ich auch unregelmäßige Zyklen.

Habe damals bevor ich schwanger wurde auch metformin genommen. Zumindest bis der zyklus regelmäßig kam. War aber dennoch 35 Tage lang. Aber ist natürlich besser als 3 Monate. Danach bin ich auch recht schnell mit meiner Tochter Schwanger geworden.

Kann verstehen das du gerne auf eigene Faust jetzt eine Lösung finden möchtest...aber metformin ist verschreibungspflichtig und das hat auch seinen grund.
Vlt einfach noch mal eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen. Vlt unterstützt dieser die Therapie mit metformin.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Hallo,
kann zwar kein Metformin anbieten aber dir kurz erzählen wie es mir erging.
Ich habe auch PCO und setzte im März die Pille ab. Ich bekam 3 Monate meine Tage nicht und holte mir auf Empfehlung hier im Forum Inositol. Keine 14 Tage nach erster Einnahme hatte ich nachweislich meinen Eisprung (bestätigt durch FA).
Einen perfekten 28 Tage Zyklus habe ich bisher nicht aber ich bin zuversichtlich.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich :)
Liebe Grüße

3

Hallo, das Verkaufen von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist eine Straftat :) deswegen würde ich hier auch nicht danach fragen.

Wenn du es unbedingt haben willst, warum nicht die Meinung eines zweiten Arztes einholen? Das ist schließlich dein Recht.