L-Thyroxin wie einnehmen

Hallo alle zusammen, ich hab von meiner Ärztin jetzt L-Thyroxin bekommen. Ich weiß das ich das nüchtern einnehmen muss. Ich esse früh eh nix, trinke aber meine Tasse Kaffee und nehm dazu immer meine Folsäure und mönchspfeffer. Kann ich die L-Thyroxin auch einfach zusammen mit meinem Kaffee früh trinken? Und macht das irgendwas wenn ich die anderen zwei Tabletten dazu nehme?

1

Besser die L-Thyroxin eine halbe Std vor dem ersten Kaffee und den anderen Sachen nehmen.
LG

2

Das wird schwierig. Mein erster Gang ist zur Kaffeemaschine nach dem Zähne putzen 😅

3

Ich finde es auch nervig, aber es muss eben sein. 🤷🏻‍♀️ Sonst wirkt die Tabletten unter Umständen nicht richtig:
https://www.forum-schilddruese.de/service/schilddruese-news/schilddruese-news-2014/news-2014-10

weiteren Kommentar laden
4

Auf keinen Fall mit Kaffee nehmen du darfst vor und nach der Tablette kein Kaffee oder sonst was getrunken oder gegessen haben. Sonst kannst das l-thyroxin gleich weg lassen weil sie nicht wirkt.

6

Das stimmt nicht, ich trinke meinen ersten Kaffee immer etwa 15 Minuten nach Einnahme der Tablette und mein Zielwert von unter 0,1 (Z.n. Schilddrüsenkrebs mit Lungenmetastasen) ist super stabil... Nichts essen ja, schwarzer Kaffee ist aber ok.😊

8

Hat mir mein Hausarzt gesagt, die im Krankenhaus nach meiner Op, die Apothekerin und es steht auch überall so drauf. Also bei Kinderwunsch würde ich es nicht riskieren. Da muss man sich halt entscheiden ob ein Kaffee oder ein Kind wichtiger ist🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich habe meine Tabletten neben dem Bett mit einer Flasche Wasser. Ich stelle mir dann 15 min bevor ich aufstehen muss den Wecker, nehme schnell die Tablette und schlafe nochmal 15 min ein bis zum nächsten Wecker 😅 nach einer Zeit gewöhnt man sich sehr dran. Bis ich dann aufgestanden bin und im Bad war, ist die halbe Stunde vorbei. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?

9

Genauso mache ich das auch 😄

12

Ich steh ja schon 4.45 auf 🙈 aber inzwischen wurde eine Lösung gefunden 😊👍

weitere Kommentare laden
10

Also bei mir liegt sie neben dem Bett und wenn ich aufwache nehme ich sie gleich. Und dann gehe ich ins Bad. Bis ich mich gerichtet hab ist eine halbe Stunde um und ich kann ein Kaffee trinken :)

13

So werde ich das jetzt auch machen 😊