Hat jemand seine Basaltemperatur schon mal abends gemessen?

Hallo, ich habe zzt Angst das meine frisch positiv getestete Schwangerschaft nicht OK ist.. Der Cb mit Wochenanzeige hat nicht schwanger angezeigt wo die Streufentest eine deutliche Linie haben, ich messe meine Temperatur trotzdem jeden Morgen, meine Cover liegt bei 36.3 und heute morgen 36.88 und eben 37.2..
Wahrscheinlich hat es abends keine Aussagekraft, aber wenn meine mens komme würde, dann würde die Temperatur doch sinken, oder?
Ich wäre morgen nmt und bin heute ca es+11
Lg

7

Schwer zu sagen, auf jeden Fall kann ich nur raten nicht so viel Stress aufzubauen und dein Körper nicht so unter Druck setzen. Wenn du schwanger bist - wird der Test in den nächsten Tagen deutlich positiver anschlagen. Es braucht einfach nur seine Zeit. Ich kann mich auf die Abend Temperatur gut verlassen - im Sinne wann der Drachen landet kann ich schon vorab sagen (den Absacker am Morgen vorahnen) - wenn meine Abendtemperatur 37,00-37,35 ist - ist sie Morgen 36,65-36,95... wenn sie Abends unter 37 sinkt - geht es Morgen auf die Tahlfahrt Richtung Periode (die kommt bei 36,3-36,4)... ich bin einer der sich beobachtenden Menschen und es ist bei mir tatsächlich immer so :-D

9

Guten Morgen, meine Temperatur ist bei 36.95 😊, ich werde gleich 5 verschiedene Tests machen bzw einige sind wiederholungen um zu sehen ob sie sich nun verstärkt haben, ich hätte heute nmt
Lg

1

Abends hats keinen Sinn, gar keinen! Das bringt dir leider nichts😕
Bleibt nur abwarten und morgen noch mal testen 🍀

2

Ich danke dir... Ich habe so Angst morgen zu testen... 😟

4

Wer kennt sie nicht diese Angst, aber wenn es dich beruhigt du bist nicht alleine♥️♥️♥️

3

Ich finde nicht dass man sagen kann, dass es gar keinen Sinn macht. Wenn man seinen Körper etwas kennt, kann man immer messen. Nicht um zu verhüten aber bspw um zu schauen ob der ES schon war oder noch kommt. Ich habe vor ES bspw NIE (egal zu welcher Tages- und Nachtzeit) eine Tempi über 36,7 und nach ES IMMER eine von 36,9 bis 37,4 (man darf natürlich nicht fiebrig sein).

Wenn deine Tempi nun also so hoch ist, ist das ein gutes Zeichen. Heißt leider nicht dass deine Tage nicht kommen aber sieht erstmal gut aus. Hoffen wir mal das Beste.

Bei mir kommt die Periode an ES+13 und an ES+12 sackt sie bereits auf Basaltempi ab. In meinem Fall wäre deine abendliche Tempi also ein sehr gutes Zeichen!!

Alles Gute für dich.

5

Ein Wert alleine wird ihr nichts bringen und so bald der Kreislauf in Bewegung kommt, steigt die Temperatur ja automatisch, das ist ja nicht der Sinn von BT messen.
Über den Tag verändern sich doch am laufenden Band die äußerlichen Gegebenheiten. 😊
Schon ein Treppenstieg macht die Tempi schon nicht verwertbar.

6

Das kannst du aber nicht gleich für alle setzten

weitere Kommentare laden
11

Die Basal-Temperatur heißt Basal weil sie die Basis deiner Temperatur an jedem Tag ist. Diese sollte unter vergleichbaren Gegebenheiten gemessen werden (jeden Morgen, zur selben Zeit, direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, vaginal). Tagsüber ist dein Körper Temperaturen ausgesetzt (Hitze, Sport, Stress, etc), sodass die Temperatur abends höher oder aber auch niedriger sein kann als morgens, aber die Temperatur abends kann man nicht mehr als „Basal“ bezeichnen und hat deshalb keinerlei Aussagekraft.


Die Höhe deiner Kurve in Celsius ist außerdem auch nicht relevant, lediglich ist die Kurve als Ganze auszuwerten. Liegt die Temperatur in der 2. ZH über der Coverline (die bei jeder Frau und auch in jedem Zyklus unterschiedlich hoch sein kann), hat man schon mal gute Chancen auf eine Schwangerschaft. Bleibt sie dann auch noch länger als 5Tage über NMT hoch, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch.

Um eine Schwangerschaft zu unterstützen, müsstest zu zu einem Gynäkologen gehen und vielleicht mal deinen Progesteronwert testen lassen, aber mehr kann man jetzt nicht tun, außer abzuwarten.

BTW: ES+11 ist auch noch extrem früh. Vielleicht reagiert der CB deswegen noch nicht.

Drück dir die Daumen für deine Schwangerschaft 🍀🍀