Unklare rechts. Schmerzen + Lp a zu hoch...Hilfe

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mich irgendjemand etwas aufklären kann.
Juli 2019 habe ich die Pille abgesetzt und 5 Monate später begannen starke rechtsseitige, stechende Schmerzen in der Gegend des Eierstockes beim GV. Unabhängig vom Zyklus.. Immer. Chirurgisch, Urologisch, Internistisch etc. alles abgeklärt ohne Befunde und wegen Verdacht auf Endometriose hatte ich im Mai 2020 eine Bauchspiegelung. Wegen bestehendem Kinderwunsch wurde auch Gebärmutterspiegelung und eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht.
Ergebnis: keine Endometriose, gesunde Gebärmutter, beide Eileiter dicht!
Also künstliche Befruchtung..
Nach 2 Fehlversuchen wurde plötzlich eine Gebärmuttertrennwand entdeckt. Da alle Befunde, die ich gesammelt hatte, alle was unterschiedliches aussagten, wurde ich März 2021 nochmal operiert (diesmal in einer Fachklinik)
Ergebnis: immernoch keine Endometriose, Gebärmuttertrennwand korrigiert und beide Eileiter sind frei! *Jubel*
Da wir noch eine letzte gefrorene Blastozyste hatten, haben wir diese im Mai einsetzen lassen, aber es hat wieder nicht geklappt.

Zu meiner ersten Frage: hat jemand ähnliche Schmerzen gehabt? Das seltsame ist, dass ich während den Hormonbehandlungen garkeine Schmerzen hatte. Kaum abgesetzt, waren sie wieder da. Ich kann rechts neben dem MuMu eine Art Strang oder Knötchen ertasten. Wenn ich da gegen komme sind es höllische Schmerzen. Meine FA kanns auch ertasten, ist aber ratlos. Ich bin am verzweifeln. Ich will mit diesen Schmerzen nicht mehr leben. Und damit intim werden ist auch nicht so schön :(

Zu meiner zweiten Frage:
Nach dem dritten Fehlversuch wurden weitere Bluttests gemacht. Einmal Gen und einmal wegen der Gerinnung.
Ergebnis Gerinnung: Lipoprotein a Wert bei 237 😟
Hatte jemand ähnliche Werte und ist trotzdem schwanger geworden? Oder wie wurde es bei euch behandelt?

Ich habe auch immer unerträglich starke Eisprungschmerzen.. Plus diese anderen Dinge. Ich frage mich, ob da vllt doch was unentdecktes noch ist. Aber nach zwei Bauchspiegelungen hätte man doch was sehen müssen oder?
Ich verliere die Hoffnung und verliere so langsam den Glauben an eine SSW :(

Sorry für so viel Text.

1

Hey!
Ich habe leider keine Ahnung … möchte dir aber Mut zusprechen!!! Fühl dich gedrückt!!

LG

3

Danke dir!
Man fühlt sich hier nicht mehr so einsam 🤗

2

Ich kann dir nur auf deine zweite Frage antworten.
Ich habe auch einen zu hohen Lipoprotein a Wert, allerdings liegt dieser bei knapp 100. Meine Ärzte haben mir gesagt, dass es den Kinderwunsch nicht behindert. Da der Wert genetisch determiniert ist können wir auch nichts daran ändern- insbesondere solange der Kinderwunsch besteht. Du kannst nur die anderen Risikofaktoren minimieren wie z.B. zu hoher schlechter Cholesterinwert.
Zurück zum Thema Schwanger werden:
Ich bin beim ersten Transfer unserer ersten ICSI schwanger geworden und aktuell in der 13. SSW. Grund für die ICSI war übrigens das schlechte Spermiogramm.
Also bzgl. Dem Lipo a brauchst du dir keine Sorgen machen ☺️.

4

Dass es bei dir geklappt hat mit der SSW freut mich sehr und nimmt mir ein wenig die Angst, was den Lp Wert angeht. Meine Cholesterinwerte sind tatsächlich auch zu hoch.. Auch genetisch bedingt 🙈.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch eine gesunde Schwangerschaft!