Soll ich eine Pause machen?

Hallo Zusammen, ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Ich bin etwas verzweifelt und gestresst zur Zeit. Mir geht so viele durch den Kopf. Ich nehme seit 2 Zyklen nach dem Eisprung Progesteron. Es wurde keine gelbkörperschwäche diagnostiziert aber die Ärztin hat es mir gegeben damit ich mich sicherer fühle und meine SB sind damit nun auch weg. Durch die Kontrolle des Zykluses die zwangsläufig damit verbunden ist fühle ich mich dermaßen unter Druck gesetzt. Glaubt ihr ich kann das Progesteron einfach weg lassen und und es so versuchen? Macht es Sinn sich mal ein Monat Pause zu machen sich zu sammeln und dann ohne Druck weiter zu schauen? Soll sich mein Freund mal testen lassen ob bei ihm ein Problem vorliegt? Ein Ratschlag von euch wäre super. Viele Dank ich weiß einfach nicht weiter.

1

Wie lange versucht ihr es denn schon?

2

Wie alt seid ihr?
Wie lange versucht ihr es schon?
Wie sieht dein Zyklus aus?
Bestimmst du den ES mit BT oder Ovus?


Generell bin ich eine Freundin davon, Sex zu haben wann ich es möchte. Ich will nicht, dass der Kinderwunsch mein Leben bestimmt und ich alles danach ausrichte. Wenn dich das Thema zu sehr stresst, dann gönne dir eine Pause.

3

Ich bin 32 Jahre alt und versuche einen 6 Monate. Es is momentan viel los ich wechke meinen Job und überall sind alle schwanger um mich. Ich hatte bereits einen frühen Abgang und daher hat man mir Progesteron gegeben. Leider bringt das Progesteron alles durcheinander und verlängert jedesmal mein Zyklus. Ich habe die Basaltemperatur immer gemessen und ab und zu mache ich Ovus wenn ich es nicht vergesse. Aber ich habe das Gefühl das macht mir alles extrem viel Druck. Ich will auf alles einfach verzichten. Und durchschlafen und ohne irgendwas starten und mein Glück probieren. Ich will das Progesteron gerne weg lassen. Meine Hormone sind alle normal habe ich mit der FA untersucht. Was hältst du davon?