Unterschied PMS und Anzeichen??

Hallo,

ich lese hier ganz häufig, dass viele über PMS schreiben.
Da habe ich mir vorher noch nie drüber Gedanken gemacht.
Was ist denn der Unterschied zu SS-Anzeichen? Merkt überhaupt Unterschiede bzw.
was ist das überhaupt genau.

Brauche da mal ein wenig Hilfestellung#gruebel

piratenmaus ES+9 oder 7

1

Huhu 😊 Ich hatte diesen Zyklus kein PMS. Habe normalerweise nach ES immer viele Pickel im Gesicht und Stimmungsschwankungen. Dies mal blieb das alles weg und ich war voll ruhig und gelassen.

Ab ES+8 hatte ich weiss/milchigen Zervix was ich sonst nie hatte. Das kam mir dann schon bisschen merkwürdig vor 🙈 Und ab und zu bisschen Mensschnerzen.

Drücke dir die Daumen 🍀

2

PMS sind verschiedensten Beschwerden, die vor der periode auftreten und mit ihr aufhören. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich -

3

Zu schnell abgeschickt :D

Du kannst einfach mal frühanzeichen Schwangerschaft googeln und pms Anzeichen und wirst sehen.. es sind fast die gleichen insbesondere brustschmerzen und auch Übelkeit ;) da die einnistung teilweise ja auch erst 10 Tage nach dem Eisprung ist und man aufgrund des Progesterons vorher schon pms haben kann, ist es recht logisch, dass es kaum zu unterscheiden ist.

4

Hey, ja hab auch schon ordentlich gegoogelt.
Man hat ja anscheinend kaum eine Chance, dass vorher auseinanderzuhalten.

Weiß meine Anzeichen so gar nicht zu deuten. Diese Warterei ist wirklich kaum auszuhalten.

5

Hey!
Ich hatte jeden Monat andere PMS Symptome, daher konnte ich es bei der ersten SS nicht unterscheiden.
Jetzt in der zweiten hatte ich bis heute (6+1) kaum Symptome. Beginnt erst jetzt langsam 😊
Alles Liebe 🍀