Schwanger nach Ausschabung + Methotrexat-Spritze

Gibt es Frauen, die auch so eine leichte Chemotherapie mit Methotrexat machen mussten? Wie viele ÜZ‘s hat es bei euch gebraucht bis ihr wieder Schwanger wurdet? ❤️🙏🏼

Wie vielleicht einige gelesen haben, hatte ich Anfangs März leider eine Ausschabung wegen einer nicht intakten SS. Nach der Ausschabung stieg der HCG leider noch weiter an und deshalb entschied man sich für die MTX Spritzen. Insgesamt habe ich 3 Dosen davon bekommen im Abstand von 2 Tagen. Das HCG sinkte leider nur seeeeeeehr langsam (Start HCG war um die 18000). Vor rund einem Monat bekam ich dann endlich die lang ersehnte Nachricht - HCG ist nun nicht mehr nachweisbar und wir dürfen es wieder versuchen 😍❤️.
Nun bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt 🍀🙏🏼❤️

1

Huhu,
tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Leider kann ich dir keinen postivien Erfahrungsbericht geben. Ich habe MTX letztes Jahr im Juli wegen einer ELSS bekommen, HCG war bei ca. 450 und ist nach einer Dosis zügig runter. Mussten dann 3 Monate pausieren, was wir auch gemacht haben. Jetzt sind wird im 10. ÜZ und immer noch nicht schwanger.
Ob MTX irgendwas damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, denke eher "nein". Haben uns auch beide komplett durchchecken lassen, bisher aber noch keinen richtigen Grund gefunden, warum es nicht klappt.

Ich hoffe bei dir klappt es ganz schnell wieder! #klee

2

Hallo 🙋🏻‍♀️.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🙏🏼
Ohjeeee das tut mir so leid das es noch nicht wieder geklappt hat 😢❤️.
In welchem ÜZ wurdest du den Schwanger als es dann leider eine ELSS war?
Bin ja nun im 1. ÜZ wo wir wieder üben durften. Musste leider knapp 6 Monate pausieren. Habe einfach das Gefühl, mein Körper hat sich durch all das so verändert 😓.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst 🙏🏼❤️🍀

3

Wir haben 6 ÜZ gebraucht um zum ersten Mal positiv zu testen, das endete leider in einer MA mit Ausschabung in der 10 Ssw. Danach haben wir direkt weiter gemacht und nur 2 ÜZ gebraucht für die Elss.

Die Ausschabung empfand ich als größere Belastung für meinen Körper als das MTX, aber du hattest ja auch beides.
War bei der Nachuntersuchung alles unauffällig bei dir?

weitere Kommentare laden