Letrozol

Hallo ihr lieben, evtl soll ich letrozol nehmen. Wir sollten uns das überlegen, da ich pco habe. Habe keine eigenen zyklen. Ich wollte euch nach Erfahrungswerten fragen und wie ihr das genommen habt ? Was könnt ihr mir darüber berichten. Vielleicht fällt mir da die Entscheidung leichter
Vielen dank
LG 😊

1

Geht das auch ohne US?

2

Hallo, ich kann bisher nur positiv berichten.
Nach über 5 Jahren Stimulation und einer frühen fg in der 6. Woche versuchen wir es mit letrozol und ich hatte im 2. Zyklus meinen positiven Test in der hand.
Leider mussten wir unseren Engel in der 17. Woche gehen lassen.
Als wir wieder bereit waren hat es direkt im 1. Zyklus geklappt. Auch leider wieder eine fg (das hatte leider alles Gründe wie später rauskam 😢😢)

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen - ich brauchte aber aufgrund meines stark ausgeprägten PCO eine recht hohe Dosis. Habe es über einen längeren Zeitraum als die angegebenen 5 Tage genommen.

Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich starte nun nach 7 Monaten Pause und zahlreichen Untersuchungen und Behandlungen auch in meinen nächsten letrozol Zyklus

Viel Erfolg

3

Oh das tut mir leid
Ich drücke euch die daumen 🍀
Geht das auch ohne Ultraschall, die Frauenärztin hatte davon nichts gesagt
Und von wann bis wann hast du das genommen? Habe ja keinen zyklus also auch keine ZT
Sind 2,5 mg normal für 5 tage?

4

Ich habe jetzt mit Duphaston den Zyklus ausgelöst. Ich starte mit letrozol dieses Mal bereits am 2. Zyklustag.
Die letzten Male habe ich am 6. zt gestartet - die Zyklen wurden entweder ausgelöst, oder aber weil keine schwangerschaft eingetreten ist - ging der Zyklus von allein los.

Ich habe dann keinen US mehr gehabt bis ich 7-9 Tage stimuliert habe. Dann hat mein Arzt geschaut ob was passiert. Wenn nicht dann habe ich noch einmal nachnehmen müssen. Meine Stimulationen dauern immer recht lang bis überhaupt was passiert

Ja die 2,5mg für 5 Tage sind die normale Dosis - dann wartet man normal 2 Tage und dann kommt der US. da ist bei mir aber nichts passiert - ich musste immer noch mal so viele Tage stimulieren. Aber immerhin mit Erfolg.

weitere Kommentare laden