Bald Eisprung - extemes Ziehen

Hallo

Bin wieder neu dabei in ÜZ 1 für Baby Nr. 2.
Habe PCO und benutze den Clearblue Advanced Monitor. Er zeigt seit 2 Tagen hoch an. Heute bin ich an ZT 13.
Und ich habe ein extremes Ziehen in der Gebärmutter/Eierstöcke. Kennt das jemand? Wie Mensschmerzen.
Habe vorher hormonell verhütet, also darum auch keinen ES gehabt
Ist das ein gutes Zeichen?

Gibts hier auch Mädels die den Clearblue Monitor verwenden mit PCO?

Liebe Grüsse
Wuki19

1

Ich habe auch pco, nutze aber ein normales Thermometer. Wenn ich meinen Eisprung habe, habe ich ähnliche Symptome, wie du sie beschreibst. Ziehen, stechen, meistens auch einseitig.
Ich nutze nebenbei noch Ovus, damit ich den Eisprung zu 100% bestimmen kann.

2

Mit normalen Ovus kam ich beim letzten Kinderwunsch nicht klar darum habe ich auf den Monitor gewechselt. Ist zwar meega teuer, aber dafür fühle ich mich weniger gestresst.

3

Hey,
ich benutz auch den Monitor
Ich merk mein ES immer extrem
Bei mir kommt das ziehen und Mens artige Gefühle ca. einen Tag bevor der Monitor hoch anzeigt und der ES ist am zweiten Tag
Erst am Tag nach den ES zeigt der Monitor Max. an.
Was aber auch normal ist weil wenn ich Frühs messe und nachmittags der ES ist kann er ja garnicht Max anzeigen glaub ich jedenfalls 😅
Alles Liebe Lexi

4

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es ähnlich mit den Smptomen.
Der Monitor zeigt seit 3 Tagen hoch an. Hattest du das schon mal?
Bei mir fühlt sich untenrum alles so "geschwollen" an und ich fühle mich auch gebläht.
Ich hoffe morgen kommt ein "max".

5

Ja ich hab genau die selben Gefühle wie du
Mein Bauch ist auch aufgebläht und zieht und drück usw.
Tatsächlich bin ich grad auch etwas verwirrt weil er bei mir heute früh auch hoch angezeigt hat und nicht max. aber laut Tempi und Gefühl war der ES gestern 🤷‍♀️ Mal abwarten was er die nächsten Tage anzeigt.
Ich benutz den Monitor diesen Zyklus auch das erste mal aber eine Freundin meinte bei ihr zeigt er immer 3 Tage hoch und dann Max an.
LG Lexi

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)

Sorry das ich nicht auf deinen Beitrag direkt antworte.. ich suche Leute mit PCOS…. Ich habe vor 11 Monaten meine Pille abgesetzt und seither meine Periode nicht mehr bekommen.

Hast du deine Periode relativ „normal“, oder hattest du auch solche Probleme?
Im September kommt bei mir raus, ob ich auch am PCOS leide… 🥺

8

Hallo

Beim ersten Kinderwunsch hatte ich jeweils Zyklen zwischen 28-45 Tage. Aber die Ovus waren nie wirklich positiv.

Dann wurde ich schwanger (ÜZ 8) und dann habe ich direkt wieder hormonell verhütet. Darum habe ich gar nicht so eine Ahnung wie es ist ohne Hormone. Jetzt ist wieder der erste Zyklus nach absetzen der Pille.

Lass besser mal einen Hormonstatus und Ultraschall machen.

9

Danke für deine Antwort :-)

Ich habe im Juni einen Ultraschall gemacht, welcher leider für das PCOS spricht… Hormontest habe ich auch bereits gemacht, jedoch bei meinem alten FA, welchem ich nicht wirklich vertraut habe.

Nun werde ich im September noch einmal beim neuen FA einen Test machen… mal schauen was da raus kommt… 😖

weiteren Kommentar laden