Mittelschmerz ? War der Eisprung schon ?

Hallo zusammen. 😊

Ich befinde mich im 1. ÜZ für das zweite Wunder.
Heute bin ich zt 11. Seit Sonntag als zt7 habe ich Unterleibschmerzen, der Ausfluss hatte sich etwas verändert. Ich dachte wow der Eisprung kommt aber SEHR früh. Habe zum ersten Mal die Ovulationstest mit zwei Strichen, früher hatte ich den von clearblue,dass war deutlich leichter. Naja, also habe dann direkt mit dem Testen angefangen. Der zweite Strich war aber nie so dick wie der Kontrollsrich. Nun ist der Strich seit zwei Tagen aber noch dünner als vorher aber die Schmerzen werden stärker und laut der App hätte ich am Sonntag meinen ES.
Meint ihr ich kann diesen Zyklus abhaken und der ES war schon ? Oder soll ich noch weiter testen ?

Liebe Grüße 😊

1

Der mittelschmerz ist kein verlässliches Zeichen dafür, wann der Eisprung ist.
Bei manchen ist er davor, bei manchen während dem ES und bei manchen danach.. manche haben ja auch gar keinen ;)
Ich würde mal mit Temperatur messen anfangen - alles andere ist raten..
Insbesondere weil du ja noch nicht weißt, ob die Ovus zu dir passen. Bei manchen werden manche ja nie positiv

2

Also der von CB war damals sehr zuverlässig und ich hatte immer schmerzen beim ES, allerdings war mir nicht bewusst das es schon so früh angefangen hatte mit dem Ziehen.

Meinst du die von CB sind nicht zuverlässig genug?

5

Zuverlässig für dich persönlich und deine LH spiegel :) das meine ich.

Bei jeder Frau ist der Anstieg und die Höhe anders. Du schreibst, er war nie richtig positiv. Also kann es sein, dass er nur Anlauf genommen hat und der Eisprung jetzt noch kommt oder er war und die Tests zeigen es aber nicht an, weil dein Peak geringer ist.. oder du hast den Peak verpasst.. etc pp.

Ich würde nicht immer direkt von Zyklusabschreiben reden :D nach einer Geburt kann sich ja auch alles bei dir geändert haben von Schmerz zu schleim zu hormonleveln

3

ja also manchmal hat man einfach keinen ES...=(

4

Ich habe seit vier Tagen einen heftigen Mittelschmerz und heute erst meinen ES (bestätigt durch Temperatur und Ovus).

Leider ist aber der Mittelschmerz bei jeder Frau anders. Manche haben ihn vor dem ES, Manche direkt am ES und andere danach. Teste am besten mit den Ovus weiter, damit du Sicherheit hast.